Mit Besen verteidigt

Giesing · Festnahme nach bewaffneten Angriff

Giesing · Am Montag, 02.12., gegen 8 Uhr, zog ein 43-jähriger Münchner an einer Bushaltestelle in der Chiemgaustraße unvermittelt ein Messer und machte Stichbewegungen in Richtung eines 37-jährigen Münchners, der ebenfalls an der Bushaltestelle wartete. Er flüchtete auf eine nahegelegene Baustelle.

Allerdings konnte der 43- Jährige dort sein Opfer erneut stellen und griff ihn mit einer Spitzhacke an, die er einem Bauarbeiter entrissen hatte. Der 37-Jährige konnte durch geschicktes Ausweichen und mit Hilfe eines Besens den Angriff abwehren. Der 37-Jährige blieb unverletzt.

Der 43-Jährige flüchtete sich anschließend in einen Linienbus. Dort konnte er schließlich durch die zwischenzeitlich alarmierten Einsatzkräfte der Polizei festgenommen werden. Er wurde wegen einer gefährlichen Körperverletzung angezeigt und aufgrund seines auffälligen Verhaltens in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

Die Ermittlungen werden durch das Kommissariat 26 geführt.

Artikel vom 04.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...