Endlich wieder ein Heimspiel

Basketball-Damen der TS Jahn empfangen Ludwigsburg

Jella Molz (rechts) zieht für den Basketball-Zweitligisten TS Jahn München zum Korb. Foto: Wolfgang Eberle

Jella Molz (rechts) zieht für den Basketball-Zweitligisten TS Jahn München zum Korb. Foto: Wolfgang Eberle

Bogenhausen · Die Basketball-Damen der TS Jahn München sind erfolgreich in die neue Saison gestartet und freuen sich jetzt auf Unterstützung im nächsten Heimspiel am Samstag, 7. Dezember, um 20 Uhr, in der Jahn-Halle (Weltenburger Straße 53).

Zum Saisonauftakt musste sich das Team des neuen Head-Coachs Markus Klusemann zwar noch auswärts in Bamberg geschlagen geben, konnte danach aber eine fünf Spiele andauernde Siegesserie starten. Am zweiten Spieltag konnten im ersten Auftritt vor heimischem Publikum die Rhein-Main-Baskets mit 76:45 geschlagen werden. Hier zeigte das auf vielen Positionen verjüngte Team ihren Fans eine ansprechende Leistung mit viel Tempo in Offense und Defense, angeführt von den Jugend-Nationalspielerinnen Emiliy Bessoir und Praise Egharevba. Letztere spielt im Jahn per Doppellizenz von ihrem Heimverein TSV München Ost.

Im darauffolgenden Match gab es auswärts in Speyer einen echten Krimi, den die Münchnerinnen am Ende mit nur einem Punkt für sich entscheiden konnten. Weiter ging es mit etwas deutlicheren Siegen gegen Mainz, Weiterstadt und Saarlouis, ehe man im oberbayerisch-mittelfränkischen Derby gegen Schwabach einen recht deutlichen Dämpfer kassierte. Auch im darauffolgenden Auswärtsspiel beim Spitzenteam in Würzburg (Platz zwei) konnten die Jahn-Damen die Punkte nicht nach Oberbayern entführen und mussten sich 53:59 geschlagen geben.

Nach diesen beiden Enttäuschungen auswärts und dem zwischenzeitlichen Platz vier in der Tabelle, freuen sich die Spielerinnen nun umso mehr darauf, endlich wieder ein Heimspiel zu haben. Die Spielerinnen, Coaches und die gesamte Jahn-Familie freuen sich also auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung bei ihrer neuen Aufgabe gegen die BSG Ludwigsburg ‒ immerhin ein Basketballstandort mit langer Historie und zahlreichen Erfolgen bei Damen und Herren. Nach dem Spiel gibt es ein großes Come-Together mit den Spielerinnen, Coaches, Spendern, Sponsoren und den Fans.

Artikel vom 03.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...