Ein Fußballfest im Sommer

München freut sich auf Frankreich und Portugal

Ein hartes Los: In der Allianz Arena wird die Elf von Bundestrainer Jogi Löw auf den amtierenden Weltmeister Frankreich und den amtierenden Europameister Portugal treffen. Foto: Chris 73, CC BY-SA 3.0

Ein hartes Los: In der Allianz Arena wird die Elf von Bundestrainer Jogi Löw auf den amtierenden Weltmeister Frankreich und den amtierenden Europameister Portugal treffen. Foto: Chris 73, CC BY-SA 3.0

München · Nach der Auslosung am Samstagabend stehen nun zwei der drei Teams fest, die bei der UEFA EURO 2020 die Vorrundengegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in München sein werden.

In der Gruppe F wird die Elf von Bundestrainer Jogi Löw auf den amtierenden Weltmeister Frankreich (16. Juni, 21 Uhr) und den amtierenden Europameister Portugal (20. Juni, 18 Uhr) treffen. Der dritte Gegner, gegen den das Team am 24. Juni um 21 Uhr spielt, wird erst am 31. März 2020 feststehen, wenn die Qualikations-Playoffs beendet sind.

Oberbürgermeister Dieter Reiter: „Diese Gruppe ist für die deutsche Nationalelf wirklich ein schwerer Brocken. Aber ich habe Vertrauen in unser Team und glaube natürlich an ein Weiterkommen. Auf jeden Fall können wir uns auf extrem spannende Vorrundenspiele mit dem Europa - beziehungsweise Weltmeister freuen. Als Oberbürgermeister heiße ich schon jetzt die Fans und Gäste aus Frankreich und Portugal willkommen – und natürlich auch alle Anhängerinnen und Anhänger des deutschen Teams. Ich bin mir sicher, dass sie nicht nur in der Arena, sondern überall in der Stadt für eine ausgelassene Atmosphäre sorgen werden. Wir freuen uns, im kommenden Sommer gemeinsam ein wunderschönes und friedliches Fußballfest zu feiern.“

Sportreferentin Beatrix Zurek: „Die Auslosung in Bukarest war hochspannend. Man konnte die Aufregung in der deutschen Delegation förmlich mit Händen greifen. Und was für ein Ergebnis: Mit Frankreich und Portugal hat die Nationalmannschaft die aktuell besten Teams in der Welt und in Europa zugelost bekommen – und wir als Gastgeberstadt tolle Gäste.“

Artikel vom 03.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...