Zwei „Sechs-Punkte-Spiele“ gewonnen

EHC Klostersee: Sechs enorm wertvolle Punkte am Wochenende geholt

Stürmer Thomas Hummer beim Offensiv-Bully im hart umkämpften Derby zwischen dem EHC Klostersee und den Erding Gladiators. Foto: smg

Stürmer Thomas Hummer beim Offensiv-Bully im hart umkämpften Derby zwischen dem EHC Klostersee und den Erding Gladiators. Foto: smg

Grafing · Das zurückliegende Wochenende verlief für den EHC Klostersee absolut nach Wunsch. Zwei „Sechs-Punkte-Spiele“ hatten die Grafinger vor dem Schläger gegen zwei Gegner, die ihnen in der aktuellen Bayernliga-Reihung unmittelbar im Nacken sitzen.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

„Zwei starke Leistungen meiner Mannschaft, die sich dafür auch entsprechend belohnt hat“, kommentierte Trainer Dominik Quinlan am Sonntagabend die lupenreine Bilanz von insgesamt sechs Zähler aus den Partien bei den Königsbrunn Pinguinen (4:1) und dem Heim-Derby gegen die Erding Gladiators (7:3), womit gegen beide Rivalen auch der direkte Vergleich – in der Endabrechnung wichtig, falls man nach Punkten gleichauf liegen sollte – gewonnen worden ist.

Beim Gastspiel-Erfolg in Königsbrunn zehrten die Rot-Weißen von einem nahezu perfekt gespielten ersten Drittel, in dem mit drei Toren bereits die Basis zum insgesamt ungefährdeten Sieg gelegt wurde. „Wir standen hinten sehr gut und haben insgesamt wenig zugelassen“, sah Headcoach Quinlan in der defensiven Grundordnung den Schlüssel zum positiven Spielausgang. „Eine andere Hausnummer“ war das erwartet emotional geführte Derby der EHCler gegen die Gladiators. Gegen den Gast aus der Herzogstadt dominierten die Klosterseer das Geschehen über weite Strecken, dennoch war es bis ins letzte Drittel hinein eine enge Kiste.

„Alle drei Reihen haben einen Super-Job verrichtet“, lobte Quinlan die geschlossene Teamvorstellung. Entscheidend war ein starkes Penaltykilling – zwei Mal mit Drei gegen Fünf – und das effektive Powerplay mit drei erfolgreichen Einschüssen.

Gleich vier Auswärtsspiele in Folge sieht der Bayernliga-Spielplan in den kommenden Wochen vor Weihnachten für die Klosterseer vor, bevor zwei Tage vor Heiligabend die Schongau Mammuts in Grafing aufkreuzen werden. Besser gesagt sah. Denn nach dem sofortigen Rückzug der Bad Kissinger Wölfe aus dem Liga-Spielbetrieb von vor zwei Wochen sind es noch deren drei. Am kommenden Sonntag fällt die lange Fahrt in die unterfränkische Kurstadt aus, was den EHClern ganz gelegen kommt. Einen Dreier gibt´s freilich zu vergeben und da würde sich die Truppe um Kapitän Philipp Quinlan, der in Vertretung des noch verletzten Bernd Rische das „C“ auf der Brust trägt, am Freitagabend (Spielbeginn 20 Uhr) liebend gerne bei den Eispiraten Dorfen für die Niederlage im Hinspiel-Derby revanchieren.

„Dance on ice“ im Grafinger Eisstadion

Am Freitagabend steigt im Grafinger Eisstadion die erste Eis-Disco in diesem Winter. Der „dance on ice“ für alle findet am Nikolaustag von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr statt. Für die Lichteffekte und natürlich auch flotte Beats – die DJ´s haben einen abwechslungsreichen Musik-Mix aus Chart- und Partyhits, Black Music und Rock dabei – sorgt die ELM Veranstaltungstechnik. Der Eintritt zur Nikolaus-Disco kostet 5 Euro. smg

Artikel vom 03.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...