Frontal auf das Heck

Schwabing · Isarring: Verkehrsunfall

Schwabing · Am Freitag, 29.11.2019, gegen 16:30 Uhr, befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Pkw, BMW, den Isarring in östliche Fahrtrichtung. Zur selben Zeit befuhr eine 33-Jährige mit ihrem Pkw Kleintransporter, VW, ebenfalls den Isarring direkt vor dem 64-Jährigen.

Aufgrund eines unvorhersehbaren medizinischen Ereignisses beschleunigte der Fahrer und fuhr frontal auf das Heck der Frau. In der Linkskurve vor der Abfahrt zur Ifflandstraße fuhr der 64-Jährige geradeaus, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem Pkw auf den angrenzenden Grünstreifen. Dort drehte sich das Fahrzeug um ca. 180 Grad und kam zum Stillstand.

Die 33-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Der 64-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, wurde jedoch zur weiteren Untersuchung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug der Frau entstand geringer Sachschaden. Das Fahrzeug des 64-Jährigen wurde so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 55.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme wurde einer der Fahrstreifen des Isarrings in östlicher Fahrtrichtung für die Dauer von ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 02.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...