Klirren der Vitrinen

Altstadt: Raub auf Juweliergeschäft

Altstadt · Am Freitag, 29.11.2019, gegen 16:15 Uhr, betrat der 46-jährige Tatverdächtige ein Juweliergeschäft und täuschte Kaufinteresse an einem hochwertigen Schmuckstück vor.

Kurze Zeit nachdem er das Geschäft verlassen hatte, kam er erneut in den Laden und bedrohte den Ladenbesitzer mit einem Messer. Der 52-jährige Ladenbesitzer konnte sich über den Hintereingang des Ladens in Sicherheit bringen.

Der 46-Jährige schlug daraufhin mit seinen behandschuhten Händen die Glasvitrinen ein und nahm mehrere Schmuckstücke im Wert von ca. 3.000 Euro an sich. Mit der Tatbeute flüchtete er aus dem Laden in Richtung Fußgängerzone.

Ein aufmerksamer Zeuge, der das Klirren der Vitrinen wahrnahm, verfolgte den 46- Jährigen unauffällig und informierte die Polizei. Eine Streife der Bereitschaftspolizei, die sich in unmittelbarer Nähe aufhielt, wurde auf den Flüchtenden aufmerksam.

Kurze Zeit später konnte die Streifenbesatzung den Tatverdächtigen festnehmen. Durch die Hinweise des Zeugen konnte das Tatmesser aufgefunden und die mitgeführten Schmuckstücke sichergestellt werden. Der Tatverdächtige wurde einer Haftanstalt zur Vorführung überstellt.

Artikel vom 02.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...