400 Päckchen gepackt

Erfolgreiche Weihnachtsaktion für Kinder in Not

Auch die Kinder der Martin Kneidl Grundschule haben fleißig Päckchen für Kinder in Not gepackt. Jetzt gehen sie auf die Reise nach Osteuropa. Foto: VA

Auch die Kinder der Martin Kneidl Grundschule haben fleißig Päckchen für Kinder in Not gepackt. Jetzt gehen sie auf die Reise nach Osteuropa. Foto: VA

Grünwald · Erdwärme Grünwald und die Martin-Kneidl-Grundschule Grünwald sagen allen Grünwalder Bürgerinnen und Bürgern ein herzliches Vergelts Gott!

Claudia Angermaier, Rektorin der Martin-Kneidl-Grundschule Grünwald, und Ulrike Böttcher aus dem Technik-Team der Erdwärme Grünwald sind sich einig: „All unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Grünwalder haben sich beim Weihnachtspäckchen-Packen selbst übertroffen. Ein großes Dankeschön an alle, die armen Kindern in Osteuropa heuer besonders schöne Weihnachten schenken!“

Bis zum 19. November war ja Zeit, guterhaltene Dinge von Daheim als Weihnachtspäckchen für Kinder zu verpacken: Spielsachen, neuwertige Kinderkleidung, Sportsachen, Mal- und Schreibutensilien, Schulbedarf, Kalender, aber auch Süßigkeiten, Zahnbürste und Waschzeug. Die Kinder und Eltern der Martin-Kneidl-Grundschule Grünwald steuerten über 300 Päckchen zu, die Ulrike Böttcher und Florian Landl von der Erdwärme Grünwald dann an der Grundschule abholten. Dabei bildeten die Kinder in Windeseile eine Kette von der Aula bis zur Straße und reichten die Päckchen von Hand zu Hand nach draußen.

Die Päckchen wurden dann per Gemeindebus zur Erdwärme Grünwald in die Tölzer Straße transportiert, wo weitere rund 100 Päckchen – liebevoll gepackt von EWG-Kunden – dazukamen. „Ein Wahnsinns-Erfolg!“, sagt Florian Landl und strahlt. Die Helfer des Weihnachtspäckchenkonvois holen die Päckchen in den nächsten Tagen bei der EWG ab, bringen sie zur zentralen Weihnachtspäckchenkonvoi-Sammelstelle nach München und fahren sie dann zwischen 30. November und 7. Dezember zu Kindern nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine.

Weitere Informationen unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

Artikel vom 28.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...