Fuhren angeblich ins Krankenhaus

Berg am Laim · Trickdiebstahl

Berg am Laim · Am Montag, 25.11.2019, gegen 11:30 Uhr, wurde eine 80-jährige Rentnerin von zwei Unbekannten aus einem Auto heraus angesprochen. Sie erkundigten sich nach dem Weg zu einem nahegelegenen Krankenhaus.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren bevorzugte Opfer Gutgläubige und unsere älteren Mitbürger sind

Sie gaben vor, dass sich dort ein Bekannter befinden würde, der dringend operiert werden muss. Daraufhin erklärte sich die Rentnerin bereit, zur Durchführung einer Behandlung einen kleinen Geldbetrag zur Verfügung zu stellen.

Die Unbekannten begleiteten die 80-Jährige in ihre Wohnung in der Gotteszeller Straße. Die Frau holte den versprochenen Geldbetrag aus ihrem Versteck. Die unbekannten Täter konnten sie dabei beobachten, lenkten sie in der Folge mit einer Frage nach einem Glas Wasser ab und entwendeten das gesamte Geld aus dem Versteck. Im Anschluss verließen sie die Wohnung in unbekannte Richtung. Die Rentnerin stellte das Fehlen des Geldes erst später fest und verständigte die Polizei.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:
Weiblich, ca. 160 cm groß, ca. 35 Jahre alt, schlanke Figur, osteuropäisch/slawisch.
Täter 2:
Männlich, ca. 170 cm groß, ca. 45 Jahre alt, dicke Figur, braune, glatte, kurze Haare, tiefe Stimme, sprach kroatisch, bekleidet mit dunkler Anzughose und dunklem Sakko.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...