Gelungener Abschluss

Unterföhring · TSV-Turner landen auf Platz fünf

Die Turner-Jungs des TSV Unterföhring belegten am Ende Platz fünf in der 3. Bundesliga. Foto: Verein

Die Turner-Jungs des TSV Unterföhring belegten am Ende Platz fünf in der 3. Bundesliga. Foto: Verein

Unterföhring · Die Turner-Jungs des TSV Unterföhring verabschiedeten sich mit einem starken letzten Heimwettkampf aus ihrer zweiten Saison in der 3. Bundesliga. Trotz großem Verletzungspech, dass sich über die ganze Saison zog, war der Klassenerhalt schon vor dem letzten Wettkampftag sicher.

Insbesondere der Ausfall des britischen Turners Ryan Owen aufgrund von Schulterproblemen fiel ins Gewicht, jedoch konnte die Mannschaft diesen Verlust kompensieren.

Mit einem Sieg von 47:17 gegen die TG Pfalz stand das Team vorerst auf Tabellenplatz sechs. Da der USC München allerdings seinen letzten Wettkampf, der eine Woche später stattfand, verlor, konnte der TSV Unterföhring sogar noch am USC vorbeiziehen und auf einen sehr zufriedenstellenden fünften Tabellenplatz vorrücken.

"Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns diese Saison wieder so zahlreich unterstützt und angefeuert haben", meint Sprecherin Lara Singer. Der Dank gelte insbesondere allen, die in der Küche, beim Hallenaufbau oder -umbau sowie bei sonstigen Aufgaben geholfen haben und so die Heimwettkämpfe überhaupt ermöglicht haben.

Artikel vom 28.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...