Unerhört vielseitig

Ottobrunner Konzerte: 6. Klavier-Festival

Ottobrunn · Der diesjährige Konzertabend mit dem Titel "Jazz-Piano-Marathon" verspricht mit den beiden deutschen Pianistinnen Anke Helfrich und Julia Hülsmann, dem Russen Leonid Chizhik und dem Holländer Jasper van't Hoff wieder ein herausragendes, stilistisch unerhört vielseitiges und durch Individualität inspiriertes Jazz-Ereignis zu werden - das schon deshalb wieder ein Marathon werden dürfte, weil sich die Künstler nach ihren Soloauftritten im Festsaal noch zur Jam-Session in der Steinway Lounge (Ratssaal) einfinden werden.

Das Konzert am Freitag, den 20. Dezember führt um 20.00 Uhr vier originelle, vor Vitalität und Ideenreichtum strotzende Jazz-Pianistinnen und Jazz-Pianisten zusammen.

Jazz-Piano-Workshops
Am Samstag, den 21. Dezember können Klavierbegeisterte aller Leistungsstufen von 10.00 bis 17.00 Uhr an Jazz-Piano-Workshops zu den Themen "Standards leicht gemacht - Voicings und Lines" mit Anke Helfrich und "Aus der Improvisation zur Komposition - spielend lernen" mit Cornelius Claudio Kreusch teilnehmen.

Weitere Infos gibt es unter www.ottobrunner-konzerte.com

VA

Artikel vom 26.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...