Trotz großer Personalproblemen

TSV Grünwald spielt unentschieden gegen VFB Hallbergmoos

Grünwald/Hallbergmoos · Das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr mussten die Grün-Weißen an einem eisig kalten Freitagabend in unmittelbarer Nähre des Münchner Flughafens beim Tabellendritten Hallbergmoos austragen.

Grünwald hält zwar den guten 5. Platz nur einen Punkt hinter dem Gegner, was auf dem Papier ein gutes Fußballspiel zweier Spitzenmannschaften versprach. Doch das Trainerduo Vidak/Morina hatte während der Trainingswoche große Personalprobleme zu vermelden, was natürlich auch auf die Aufstellung Auswirkungen hatte, denn zum Spiel fehlten aus triftigen Gründen nicht weniger als sechs Stammspieler.

Von fünf Leuten wie Dieckmann, Hochholzner, Niggl, Kiran und Baki war das Fehlen bekannt, aber dass Maxi Stapf in der Umkleide auch noch von einem grippalen Infekt erwischt wurde, war überraschend. Wieder mussten die Trainer umdenken und die neue Taktik konnte nur heißen, aus der Defensive zu operieren und es mit Nadelstichen nach vorne zu versuchen. Trainer Vidak hat aus der Not heraus auch noch zwei Jungs aus der A-Jugend in den Kader genommen, nämlich Leo Pfaff und Kilian Bourleau. Die Hausherren versuchten sofort mit dem Anpfiff überfallartig nach vorne zu drücken, aber Grünwalds Abwehr stand gut und ließ nichts zu.

In der 8. Minute versuchte es Sebi Koch mit einem Freistoß aus ca. 28m, der aber übers Tor ging. In Minute 13 dann der erste Abschluss der Hausherren aus zirka 15m. Leo Bayerschmidt zeigte seine Klasse und lenkte zur Ecke, die er danach sicher abfing. In Minute 24 wurde der Schuß von Thomas Meyer geblockt – schade, auch das hätte die Führung sein können. Nach zirka 30 Minuten ließ der Druck von den Hausherren sichtlich nach, die Grünwalder Abwehr hatte bisher souverän gespielt und nichts zugelassen. Die Seiten wurden ohne Tore gewechselt.

Hallbergmoos versuchte es gleich wieder, die Grün-Weißen zurück zu drängen. In der 48. Minute Glück, als in einer unübersichtlichen Situation Sebi Koch richtig stand und den Ball von der Linie köpfte. Es häuften sich nun die Möglichkeiten der Hausherren, wie in der 57. Minute, als ein Akteur frei vor dem Grünwalder Tor in den Nachthimmel schoß, dann in der 62. Minute folgte noch ein Lattenschuß der Hausherren, nun aber war der große Elan abgeebbt und Grünwald hatte in der 68. und 69. Minute 2 gute Kontermöglichkeiten durch Luca Tschaidse und David Androsevic, die beide leider zu früh abgeschlossen wurden. Eine Viertelstunde vor Schluß hatte Th. Meyer eine gute Kopfballszene, doch die Kugel ging knapp daneben. Auch der, trotz Erkältung, 8 Minuten vor dem Ende eingewechselte Maxi Stapf verfehlte nach Zuspiel von Kilian Bourleau das Tor mit seinem Direktschuß knapp. Nach dem Schlußpfiff konnte man getrost feststellen, daß dieser Auswärtspunkt höchst verdient war und die Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz zu loben ist.

Gespielt haben und im Kader waren: Bayerschmidt, Bornhauser, Koch, Mair, Negic, Meyer, Tschaidse (82. Stapf), Traub (82. Bourleau), Arkadas (88. Sokolis), Androsevic, Schöglmann, Pfaff, Sahin.

Tabelle: Platz 5, 35 Punkte, 34/32 Tore, 21 Spiele.

Am Samstag, den 30.11.19 um 16 Uhr findet das letzte Punktspiel in diesem Jahr daheim an der Keltenstraße gegen den TSV Kastl statt. J. Joppa

Artikel vom 26.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...