Tollitäten aus dem Gardeofen

Faschingsgesellschaft Feringa stellt neue Prinzenpaare vor

Jetzt in Amt und Würden: das Kinderprinzenpaar Prinzessin Valentina I. und Prinz Nikolai I. sowie das Erwachsenenprinzenpaar Prinzessin Franziska I. und Prinz Richard II. Foto: Feringa

Jetzt in Amt und Würden: das Kinderprinzenpaar Prinzessin Valentina I. und Prinz Nikolai I. sowie das Erwachsenenprinzenpaar Prinzessin Franziska I. und Prinz Richard II. Foto: Feringa

Oberföhring · Mit der Vorstellung der neuen Prinzenpaare am vergangenen Wochenende startete die Faschingsgesellschaft Feringa in die Saison 2019/2020. Rund 150 Gäste kamen am Samstagabend in das Vereinsheim der Feringa im Bürgerpark Oberföhring.

Karnevalstreiben 2020 in und um München

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Frank Grauel übernahmen die beiden Hofmarschälle und „Prinzenpaarbäcker“ Mario und Stangi die Backstube der Prinzengarde, um mit viel Witz und Humor die neuen Tollitäten aus dem Gardeofen zu zaubern: das Kinderprinzenpaar Prinz Nikolai I. und Prinzessin Valentina I. sowie das Erwachsenenprinzenpaar Prinz Richard II. und Prinzessin Franziska I.

Im Laufe des weiteren Abends, des Balls zur Ehre der Prinzenpaare, wurden weitere bühnenaktive Mitglieder, die zusammen mit dem Prinzenpaar die Saison bestreiten werden, vorgestellt. Mit viel Tanz und Spaß fand der Ball ein zu frühes Ende. Doch lange mussten die Feringanesen nicht auf eine Fortsetzung warten: Denn schon am Sonntagmorgen ging es weiter mit dem Prinzenpaar-Frühschoppen. Erneut war das Vereinsheim wieder bis auf den letzten Platz voll besetzt. Bei Weißwürsten, Brezen und dem ein oder anderen Kalt- oder Heißgetränk ließen sich die Vereinsmitglieder und Gäste die Zeit vertreiben.

Die Höhepunkte waren die Aufwartungen zahlreicher angereister Hoheiten der befreundenden Faschingsvereine aus nah und fern. Umrahmt wurden beide Veranstaltungen von der Feringa-Haus-Band “De Hockableiba“. Auch dieser Vormittag ging schnell vorbei. "Wir freuen uns jedoch auf die nächsten Veranstaltungen", betont die Feringa. Gemeint sind die Inthronisation der Prinzenpaare und die Faschingsbälle, für die der Kartenvorverkauf bereits am Montag, 2. Dezember, ab 19 Uhr, im Haus 6 im Bürgerpark Oberföhring (Oberföhringer Straße 156) stattfindet.

Die Faschingsgesellschaft Feringa freut sich auf zahlreiche Gäste bei ihren Veranstaltungen:

  • 11. Januar, 20 Uhr: Inthronisationsball im Bürgerhaus Unterföhring
  • 18. Januar, 10 Uhr: Kinder und Jugendgardetreffen des BDK im Tassilo Aschheim
  • 2. Februar, 14 Uhr: Kinderfaschingsball im Bürgerpark Oberföhring, Haus 6
  • 8. Februar, 20 Uhr: Faschingsparty im Bürgerhaus Ismaning
  • 20. Februar, 20 Uhr: Weiberfasching im Bürgerpark Oberföhring, Haus 6
  • 23. Februar, 13 Uhr: Gaudiwurm vom Maibaum Johanneskirchen zum Bürgerpark Oberföhring

Artikel vom 26.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...