Lesung mit Wolfgang Oppler

Grafing · Weihnachtlicher Vortrag

Grafing · Das Thema der neuen Veranstaltung vom Verschönerungsvereins Ebersberg ist „Zimtrausch, Kaufbaum, Weihnachtsstern“. Wolfgang Oppler liest aus seinem gerade erschienen neuen Buch Weihnachtsgeschichten. Die Veranstaltung findet am Montag, 2. Dezember, um 19.30 Uhr, Unterm First (Musikschule–Klosterbauhof) in Ebersberg, statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Wolfgang Oppler schreibt Mundartgedichte, Kurzgeschichten und Puppenstücke für Kinder und für Erwachsene. Er tritt auf Kleinkunstbühnen auf, auch auf Festivals, nur widerwillig im Bierzelt. Bisweilen hat er auch ins Fernsehen und ins Radio gedurft. Außerdem gehört Wolfgang dem illustren Kreis der Münchner Turmschreiber an, deren Präside er ist. Seine Geschichten und Gedichte handeln vom Leben, Lieben, Feiern und Singen, sie handeln vom Erben, Sterben, Fressen und Vergessen, von Tabak, Alkohol und Putzeimern, von Detektiven, Jazzmusik und natürlich von Zimtsternen.

Wolfgang Oppler wohnt in Ebersberg. Er gehört zu den Ebersberger Stadtführern. Nicht wenige haben ihn schon bei seinen Touren durch die Stadt oder durchs Umland begleitet. In Grafing erklärt er alles rund ums Bier. Und in München kennen ihn sehr viele als Nachtwächter auf seinen Führungen durch die Münchner Altstadt.

Artikel vom 27.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...