Kranzniederlegung in Costermano

Gedenken an die Opfer

Musikalisch begleitet wurde die Gedenkfeier von der Stadtkapelle Grafing unter der Leitung von Florian Landerer. Foto: VA

Musikalisch begleitet wurde die Gedenkfeier von der Stadtkapelle Grafing unter der Leitung von Florian Landerer. Foto: VA

Ebersberg/Grafing · Wie jedes Jahr zum Volkstrauertag ist auch diesmal ein Bus mit Grafinger und Ebersberger Veteranen und Kameraden unter der Leitung von Rudi und Vroni Kebinger nach Costermano am Gardasee gereist, um an den traditionellen Feierlichkeiten zum Gedenken an die hier bestatteten Soldaten des Zweiten Weltkrieges teilzunehmen.

Auf dem dortigen Soldatenfriedhof, der von Manfred Bergmeister maßgeblich gestaltet wurde, ruhen 22.000 Gefallene aus dem Zweiten Weltkrieg.

Auch zwei Grafinger Kameraden, Franz Bauer und Josef Kendlinger sen., legten einen Kranz im Auftrag des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. am Soldatenfriedhof in Costermano nieder.

Die Grafinger Stadtkapelle unter der Leitung von Florian Landerer hat wieder für die musikalische Umrahmung gesorgt, was bei den italienischen Kameraden immer besonders für große Begeisterung sorgte.

Artikel vom 26.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...