Täter ließ sich den Zentralschlüssel aushändigen

Raubüberfall in Freimann

Freimann · Am Samstag, 23.11.2019 gegen 20:30 Uhr waren drei Mittarbeiterinnen eines Lebensmittelmarktes gerade im Begriff, den bereits geschlossenen Markt zu verlassen.

Als die drei Angestellten den Markt über die Eingangstüre verlassen wollten, wurde eine von ihnen von einem Unbekannten unvermittelt zu Boden gerissen und mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf geschlagen. Gleichzeitig wurde eine zweite Angestellte zu Boden gedrückt und körperlich attackiert. Die bislang unbekannten drei Täter dirigierten die Angestellten wieder zurück in den Markt.

Einer der unbekannten Täter ließ sich den Zentralschlüssel aushändigen, welche eine der Kassiererinnen in der Hand hielt. Mit dem Zentralschlüssel gelangten die unbekannten Täter in den Kassenraum und entnahmen das dort befindliche Bargeld. Die drei Mitarbeiterinnen wurden von den unbekannten Tätern in den Umkleideraum dirigiert und dort eingesperrt. Die unbekannten Täter konnten mit ihrer Tatbeute unerkannt entkommen. Umfangreiche sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ. Die beiden von den Tätern attackierten Frauen wurden leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant versorgt.

Täterbeschreibung

Täter 1:
männlich
ca. 25-30 Jahre
ca. 1,80 m groß
sprach deutsch
dunkel bekleidet
trug dunkle Handschuhe
teilmaskiert mit dunklem Fransenschal
bewaffnet mit einem unbekannten stangenartigen Gegenstand

Täter 2:
männlich
ca. 25-30 Jahre
ca. 1,65 – 1,70 groß
sprach deutsch
dunkel gekleidet
trug dunkle Handschuhe teilmaskiert mit dunklem Schal

Täter 3:
männlich
ca. 25-30 Jahre
ca. 1,65 – 1,75 groß
sprach deutsch
dunkel gekleidet
trug dunkle Handschuhe teilmaskiert mit dunklem Schal

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Heidemannstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...