Gabriele Kuby zu Gast

Moosen · „Gemeinsam is(s)t man besser“

Soziologin Gabriele Kuby.  Foto: Christina Pahnke / sampics

Soziologin Gabriele Kuby. Foto: Christina Pahnke / sampics

Moosen · Das Team von „Gemeinsamt is(s)t man besser“ lädt am Montag, 18. November wieder zu einem gemütlichen und interessanten Abend ein. Gestartet wird wie immer mit einem reichhaltigen warmen Buffet, dem ein hörenswerter Vortrag folgt.

Als Referentin konnte Gabriele Kuby gewonnen werden. Die erfolgreiche Buchautorin und internationale Vortragsrednerin behandelt pädagogische Themen sowie gesellschafts- und familienpolitische Positionen aus christlicher Sicht. „Als Soziologin beobachte ich die Entwicklungstendenzen der Gesellschaft, als Mutter von drei Kindern engagiere ich mich für die Zukunft der nächsten Generation und als Christin bemühe ich mich, das zu leben, was ich glaube.“ (Zitat Gabriele Kuby) Am 18. November erzählt Kuby ihre sehr bewegende Lebensgeschichte und spricht über das Thema „Gender“, das aktuell für so manche Verwirrung sorgt und unsere Gesellschaft immer mehr beeinflusst. Die Referentin erklärt, was sich hinter diesem Begriff verbirgt. Bereits 2006 hat sie das sich verändernde Rollenbild von Mann und Frau kritisch analysiert und mögliche Folgen aufgezeigt. Mittlerweile bewahrheiten sich ihre Prognosen Zug um Zug. Wie gewohnt findet die Veranstaltung im Gasthaus Häring in Hubenstein bei Moosen/Vils (an der B 388 zwischen Taufkirchen und Velden) statt. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung wird vom Veranstalter erbeten unter Tel. 08084-8710 oder 08084-7248 sowie unter gemeinsam.besser@t-online.de per Mail.

Artikel vom 15.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...