Moosacher Jazz-Nacht

Moosach · „The Voice“ Joan Faulkner und Charly Antolini in Moosach

Joan Faulkner ist eine weltberühmte Sängerin. Foto: VA

Joan Faulkner ist eine weltberühmte Sängerin. Foto: VA

Moosach · Auf die Jazzfreunde in Moosach und den Rest von München wartet am Freitag, 15.11.2019, Beginn: 20 Uhr , Einlass ab 19 Uhr, in der Aula des Berufsschulzentrums Moosach, Riesstraße 44, ein wahres Großereignis. Im ersten Konzertteil der Jazz-Nacht huldigt die Drummer-Legende Charly Antolini seinen Vorbildern und Weggefährten.

Allen voran dem amerikanischen Jazz-Drummer Gene Krupa, der für sein energiegeladenes Spiel und für seine präzisen, langen Soli weltberühmt wurde. Ein Ritterschlag für Antolini, als der "King of Swing", Benny Goodman, ihn in sein Quintett aufnahm. Das Konzert mit Goodman "at the tivoli gardens" in Kopenhagen sicher einer der vielen Höhepunkte in Antolinis einzigartiger Karriere. Wenig später erhielt Antolini eine weitere "Auszeichnung", als der berühmteste Vibraphonist Lionel Hampton ihn als Drummer in seine Big Band berief. Antolini konnte für dieses Konzert die besten Musiker engagieren, selbstverständlich mit dem "bayerischen Benny Goodman" Bernhard Ullrich an der Klarinette. Ein unvergessliches Konzert-Ereignis ist garantiert, ganz nach Antolinis Slogan: "it´s no jazz, if it doesn´t swing!"

Creme de la Creme der internationalen Jazzszene

Im zweiten Teil des Konzertabends lautet dann das Motto: "The Voice" meets Mister Power-Drumming. Die amerikanische Jazzsängerin Joan Faulkner war eine tragende Stimme der ehemaligen Pop-Gruppe Boney M. Ihr Repertoire umfasst Jazz, Gospel, Blues, Soul bis hin zum Pop. Musikproduzent Frank Farian bezeichnete Faulkners Gesangsstimme als „beste schwarze Stimme Europas“, oder schlicht „The Voice“. Faulkner trat mit Soul-Legenden wie Ray Charles und Percy Sledge auf, stand mit den Weather Girls und Howard Carpendale auf der Bühne, sang in den Big Bands von Hugo Strasser, Thilo Wolf und Bill Ramsey. Nach Moosach kommt sie mit ihrem Lebensgefährten, dem genialen Jazz-Pianisten Gustav Csik aus Budapest. Zusammen mit der Drummer-Legende Charly Antolini, dem international berühmtesten Jazz-Drummer schlechthin, sowie dem Kontrabassisten Rocky Knauer (Kanada) wird dies ein Meeting der Creme de la Creme von Musikern der internationalen Jazzszene.

Eintritt: 32 Euro - Eintritt Mitglieder: 29 Euro
Vorverkaufsstellen: Robra-Optik (Pelkovenstr. 59) und Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Str. 15) und im Webshop der Linie 1 unter www.dielinie1.de Außerdem gibt es die Karten auch bei MünchenTicket!

Artikel vom 04.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...