KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Taufkirchen · Lesung mit Jutta Speidel
Wir verlosen 3 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Spannender Vortrag im FoolsTheater in Holzkirchen
Holzkirchen · Data Science: Statistik und Intuition
Katharina Schüller wird über das Thema "Statistik und Intuition" sprechen. Foto: Tanja Smith
Holzkirchen · Daten sind die Ressource unserer Zeit. Wie man aus ihnen einen Wert für Produkte und Dienstleistungen schöpft, wird die Gründerin von STAT-UP aus München im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Anders wachsen“ an Beispielen belegen.
Sie zeigt bei ihrem Vortrag am 10. November um 11 Uhr im FoolsTheater auch auf, welche Risiken die unreflektierte Interpretation von Daten birgt und wirbt für Datenkompetenz an Schulen.
Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung im Bereich Advanced Analytics, Big Data und Künstliche Intelligenz sowie umfangreicher Projekterfahrung in zahlreichen Branchen verfügt Katharina Schüller über eine außergewöhnliche Expertise. Bekannt ist sie zudem durch zahlreiche Vorträge, Publikationen und Auszeichnungen, u.a. durch die American Statistical Association. Auch die Zusammenarbeit mit Nobelpreisträger Kary Mullis (Chemie 1993) und mit Prof. Walter Krämer (Ökonom und Autor) ist Teil ihres Werdegangs.
Mit der Gründung von STAT-UP 2003 gilt Katharina Schüller als einer der unternehmerischen Pioniere im Segment Statistical Consulting und Data Science. STAT-UP verfügt über langjährige Expertise in den Bereichen statistische Modellierung und Advanced/Predictive Analytics und hat bereits über 300 Projekte durchgeführt. Dabei zählen über 45% der DAX-30- Unternehmen zu den Kunden, aber auch zahlreiche Mittelständler und öffentliche Institute. Fachliche Schwerpunkte liegen in den Bereichen Industrielle Statistik (Versuchsplanung und -auswertung, statistische Prozesslenkung), Datenmanagement und Softwareentwicklung sowie Künstliche Intelligenz/ Maschinelles Lernen.
Zuvor arbeitete sie für KPMG im Information Risk Management sowie für ein mittelständisches Beratungsunternehmen. Ihr Studium der Psychologie und Statistik in Dresden und München wurde von der Bayerischen Elite- Akademie unterstützt. „Anders wachsen“ ist eine landkreisweite Veranstaltungsreihe von KulturVision e.V. und dem Katholischen Bildungswerk (KBW) Miesbach. Die Veranstaltungen im Holzkirchner Kulturhaus werden in Kooperation mit dem KULTUR im Oberbräu organisiert. Der Eintritt kostet 12 Euro.
Karten kann man online unter www.kultur-im-oberbraeu.de reservieren, oder telefonisch unter 08024/478 505. Es gibt sie aber auch an der Theaterkasse im Kulturhaus (Di 16 bis 18 Uhr, Mi 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr, Do 16 bis 18 Uhr und Fr 16 bis 20 Uhr) sowie an der Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Der Aufschlag an der Abendkasse beträgt 2 Euro.
Artikel vom 02.11.2019Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Holzkirchen (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)