Kabarettabend

Holzkirchen · Christian Springer zu Gast

Holzkirchen · Der hoch dekorierte Mutmacher unter den Kabarettisten fragt nach unseren Werten. Und er meint nicht Blutdruck, Cholesterin, Feinstaub und Pünktlichkeit. Christian Springer ist ein Kabarettist mit Tiefgang.

Am 9. November, 20 Uhr, wirbt er im Festsaal des KULTUR im Oberbräu auf seine unnachahmliche Art für Toleranz und Menschlichkeit. Er mischt sich ein, auch im echten Leben. Mit seinem Verein „Orienthelfer“ hilft er seit Jahren den Opfern des Syrienkrieges, und ist alle paar Wochen selbst vor Ort.

Wenn es sein muss, schreibt er einen 80-Seiten-Brief an seinen Ministerpräsidenten: „Landesvater cool down“. Oder er spricht im Europarat vor den höchsten Entscheidungsträgern. Als Mann der Tat begeistert er in Schulen und Unis und er hält viel beachtete Reden, aus denen manchmal Bücher werden: „Wir müssen Freiheit aushalten“. Der Eintritt kostet 22 Euro, erm. 19 Euro, für Kinder bis 14 Jahren 6 Euro.

Karten kann man online unter www.kultur-im-oberbraeu.de reservieren, oder telefonisch unter 08024/478 505. Es gibt sie aber auch an der Theaterkasse im Kulturhaus (Di 16 bis 18 Uhr, Mi 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr, Do 16 bis 18 Uhr und Fr 16 bis 20 Uhr) sowie an der Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Der Aufschlag an der Abendkasse beträgt 2 Euro.

Artikel vom 29.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...