Der Weg nach Bavaristan

Buchvorstellung in Bibliothek Unterföhring

Zuheir Darwish stellt sein neues Buch „Weg nach Bavaristan“ vor. Foto: VA

Zuheir Darwish stellt sein neues Buch „Weg nach Bavaristan“ vor. Foto: VA

Unterföhring · Am Donnerstag, 7. November, um 20 Uhr, stellt Zuheir Darwish in der Bibliothek im Bürgerhaus Unterföhring (Münchner Straße 65) sein neues Buch „Weg nach Bavaristan“ vor. Er erzählt darin von der Geschichte seiner Flucht und den ersten Jahren in Deutschland.

Traurige Berühmtheit in den Schlagzeilen

Gerade jetzt, angesichts der neuesten Entwicklungen im Nahen Osten und der Tatsache, dass seine syrische Heimatstadt Qamishlo inzwischen zu einer traurigen Berühmtheit in den internationalen Schlagzeilen auf­gestiegen ist, erlangen Zuheir Darwishs Erinnerungen an sein eigenes von Flucht geprägtes Leben eine noch traurigere Aktualität und Brisanz.

Schon seinen ersten Schritt ins Leben empfindet er als erzwungene Flucht, der noch eine ganze Reihe weiterer Fluchten folgen sollen. Getrieben von einer unermesslichen Hoffnung auf Heimat, blickt der Erzähler zurück auf die Stationen seines Weges, der von unheimlichen Dämonen und bösartigen Menschenhassern, aber auch immer wieder von wundervollen Seelen gesäumt ist - seines langen, verschlungenen Weges nach Bavaristan.

Kostenlose Eintrittskarten sind in der Bibliothek erhältlich. Einer telefonische Reservierung ist unter 95081507 möglich.

Artikel vom 31.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...