Niederlage kassiert

TSV : Eintracht Karlsfeld 0_2

Grünwald · Die Grün-Weißen kamen nach einer kurzen Angriffsoffensive der Karlsfelder schnell ins Spiel und hatten bereits in der 7. Minute eine doppelte Einschussmöglichkeit, die abgeblockt wurde. Nur 2 Minuten später tankte sich Sebi Koch durch die Gästeabwehr und zielte, blank vor dem Torhüter stehend, daneben.

Erst in der 23. Minute waren die Eintrachtler erstmals gefährlich, aber Leo Bayerschmidt lenkte den platzierten Schuß aus 16m um den Pfosten. Es war bis hierher ein gutes, schnelles und kampfbetontes Landesligaspiel.

Nach ca. 30 Minuten hatte Grünwald das Spiel augenscheinlich im Griff. Tobi Schöglmann brachte einen Freistoß gut ins Zentrum und der Kopfball von Moritz Hochholzner strich über die Latte. Auffällig war aber auch bis dahin bei Grünwald, dass die Stürmer Negic und Meyer bei der gegnerischen athletischen Abwehr es sehr schwer hatten. Negic als kleiner, flinker Mann konnte sich nicht so recht durchsetzen und Thomas Meyer als feiner Techniker und kreativer Mann für die zweite Reihe hatte es in der Spitze sehr schwer. In der 42. Minute dann ein von den Gästen toll herausgespieltes Tor zur 1:0-Führung, Torschütze, wie sollte es anders sein, Karlsfelds Goalgetter Andre Gasteiger. Eine Minute vor der Halbzeit dann die große Ausgleichschance für Grünwald, aber Thomas Meyer traf leider nur die Latte.

Nach der Halbzeit hofften die Grünwalder Zuschauer, daß der Stoßstürmer Maxi Stapf zum Einsatz kommt, aber es dauerte bis zur 56. Minute, bis der Wechsel vorgenommen wurde. Bis dahin ist leider in Minute 49 nach einem individuellen Abwehrfehler das 2:0 für die Gäste gefallen. Total unnötig! Als dann Stapf im Spiel war, ging die Post nach vorne richtig ab, Stapf eroberte sich die Lufthoheit vor dem Gästetor, beschäftigte die gegnerische Abwehr.

Bereits in der 60. Minute sein erster Abschluss, der knapp vorbei ging. Nur eine Minute später köpfte Stapf nach Flanke Dieckmann, doch der Torwart hielt. In der 64. Minute verzog Sebi Koch knapp, 79. Minute Freistoß T. Meyer flach, abgefälscht, knapp vorbei. In der 55. Minute noch ein Vorfall, als Negic elfmeterreif gefoult wurde, aber der Pfiff blieb aus. In der 85. Minute Tor für Grünwald durch Sebi Koch, angeblich aber Abseits. In der 88. Minute nochmals ein Schuss von Moritz Hochholzner, den der Gästetorwart hielt. Außer dem glücklichen Treffer in der 2. Halbzeit und ein paar wenigen Konterangriffen war von Karlsfeld nicht mehr viel zu sehen. Fakt ist jedoch, daß die letzten beiden Spiele ohne jeden Torerfolg verloren wurden.

Tabelle: Platz 8, 28/28 Tore, 27 Punkte nach 17 Spielen. Am Samstag,2. November, um 16 Uhr beginnt die Rückrunde der Landesliga Süd-Ost gegen T.u.S. Holzkirchen in Grünwald an der Keltenstraße.

Artikel vom 29.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...