KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Taufkirchen · Lesung mit Jutta Speidel
Wir verlosen 3 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Eltern sein, Paar bleiben
Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Angebot für Eltern
Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Mit der Geburt des ersten Kindes entsteht ein neues Familiensystem, das frisch gebackene Eltern häufig einer großen Belastungsprobe aussetzt. Zeit wird zum knappen Gut, der Einsatz für Beruf, Familie und persönliche Interessen muss neu ausgehandelt werden. Es gilt, Eltern zu werden und Paar zu bleiben.
Um diese oftmals kritische Phase gut zu meistern, bietet Silvia Fritzsch, Heilpraktikerin für Psychotherapie und autorisierte Gordon-Familientrainerin Abendseminare für Paare an. „Neben der klassischen Geburtsvorbereitung mit all den Terminen ist es unglaublich wichtig, sich gemeinsam intensiv über Wünsche, Vorstellungen, aber auch über eventuelle Ängste auszutauschen, die jeden der Partner bewegen.“, so Fritzsch, die selbst Mutter ist.
Das Modell wurde von Familientherapeutin und Buchautorin Eva Tillmetz entwickelt und erprobt. Nach einer entsprechenden Fortbildung direkt bei Eva Tillmetz möchte Silvia Fritzsch dieses Wissen gern an junge Familien weitergeben und ihnen so wertvolle Unterstützung für einen gelungenen Übergang vom Paar zur Familie bieten.
Nächster Termin ist Freitag, 15. November, 18.00 bis 21.00 Uhr in der Praxis Wortreich, Pfarrer-Zauner-Str. 8 in Höhenkirchen-Siegertsbrunn.
Eine Anmeldung (nur paarweise) ist bis Freitag, 8. November, telefonisch unter 08102/8747132 oder über die Website www.familie-und-ich-muenchen.de/fib-familie-in-balance erforderlich. Die Kosten pro Paar belaufen sich auf 65 Euro.
Artikel vom 29.10.2019Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Höhenkirchen (weitere Artikel)
- Höhenkirchen (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)