KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Taufkirchen · Lesung mit Jutta Speidel
Wir verlosen 3 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Wohnbau gefördert
Höhenkirchen-Siegertsbrunn · 14 neue Mietwohnungen
Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Landkreis München, errichtet an der Sportplatzstraße einen Neubau mit 14 Mietwohnungen. Dazu hat die Regierung von Oberbayern staatliche Fördergelder in Höhe von mehr als 3,5 Millionen Euro bewilligt – genau sind es 3.573.600 Euro.
Davon werden 1.500.000 Euro als Zuschuss ausbezahlt und 2.073.600 Euro als zinsgünstiges Förderdarlehen angeboten. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf 6.912.000 Euro. Mit dem Projekt schafft die Gemeinde vor allem Wohnungen für einkommensschwächere Haushalte. Es entstehen überwiegend kleinere Wohnungen für ein und zwei Personen, aber auch zwei Wohnungen für kleine Familien. Alle Wohnungen sind barrierefrei gestaltet und erreichbar. Sie eignen sich daher auch für Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.
Im Jahr 2019 stehen der Regierung von Oberbayern im Kommunalen Wohnraumförderprogramm insgesamt 100 Millionen Euro für Zuschüsse aus Mitteln des Bundes und des Freistaates Bayern sowie Darlehen der Landesbodenkreditanstalt zur Verfügung. Mit dem Förderprogramm, das Anfang 2016 gestartet wurde, werden Städte und Gemeinden bei der Schaffung von angemessenem und bezahlbarem Wohnraum unterstützt.
Artikel vom 29.10.2019Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Höhenkirchen (weitere Artikel)
- Höhenkirchen (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)