Verdientes Unentschieden

FC Ismaning : FC Deisenhofen 1:1

Deisenhofen/Ismaning · In einem flotten aber nicht überragenden Fußballspiel trennten sich die Kontrahenten friedlich 1:1. Beide Teams pflegen bekanntlich die feine Klinge und so ergaben sich auf beiden Seiten immer wieder gute Kombinationen, die allerdings spätestens 25 Meter vor dem jeweils anderen Gehäuse verpufften.

In Minute 15 dann ein Weckruf von Basti Fischer. Der Ismaninger hält aus 16 Metern drauf und trifft die Latte. Besser zielt Ngeukeu für den FCD. Nach einem schönen Spielzug nimmt er die Kugel fein mit und lässt final im Abschluss keine Zweifel an der Führung aufkommen. Der FCD spielte nun überlegen und mit dem Versuch den zweiten Treffer nachzulegen, dazu war aber das Passspiel zu ungenau und der FCI zu konzentriert.

Nach dem Wechsel ergab sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel ehe Ismaning mehr Druck aufbaute. Große Chancen konnten sich die Gastgeber allerdings nicht erspielen, der Ausgleich durch Kubina basierte auf einem individuellem Fehler von Ngeukeu, der das Abseits aufhob und Kubina freie Bahn ermöglichte. In den letzten 20 Minuten war dann hauptsächlich der FCD zu sehen. Zweimal konnten die Ismaninger mit Fouls Chancen unterbinden, einmal rettete Fritz nach einem Finster Freistoß. Kurz vor Toreschluss kam dann nochmals ein dickes Ding durch David Lucksch, der technisch versiert in den Strafraum eindringt, sein Schuss aber statt im Tor im Gesicht des Ismaninger Schlussmann landet.

Somit endete das Spiel 1:1. “Vor dem Spiel hätte ich ein 1:1 unterschrieben mit Blick auf den Spielverlauf wäre ein Sieg möglich gewesen.

Nach der Vorrunde muss man aber auch sagen das die Tabelle nicht lügt und wir zurecht seit Wochen unter den Top Fünf sind,“ so FCD Manager Franz Perneker.

Artikel vom 28.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...