Vom Dunkel ins Licht

Maxvorstadt · Herbstkonzert des Markus-Chores

Ulrike Kriener liest Texte zum Konzert. Foto: Christian Schoppe

Ulrike Kriener liest Texte zum Konzert. Foto: Christian Schoppe

Maxvorstadt · Zuhörer im diesjährigen Herbstkonzert des Münchner Markus-Chores am Sonntag, 10. November um 18 Uhr dürfen sich auf das Zusammenspiel von Musik, Texten und Licht im Kirchenraum St. Markus, Gabelsbergerstraße 6, freuen.

Der Titel des Konzerts „Vom Dunkel ins Licht“ nimmt die Themen der beiden zentralen musikalischen Werke des Abends auf: Zusammen mit dem Markus-Orchester und der Sopranistin Anna Karmasin bringt der Markus-Chor das Requiem von Gabriel Fauré sowie die „Sunrise Mass“ von Ola Gjeilo zur Aufführung.

Eng verwoben mit den musikalischen Darbietungen werden literarische Texte zu den Themen Leben, Lebensende und dem, was danach kommt - ausgewählt und vorgetragen von der Schauspielerin Ulrike Kriener. Dem Motto des Konzerts „Vom Dunkel ins Licht“ folgend stellt zudem die besondere Illumination des Kirchenraums einen bedeutungstragenden Bestandteil des Abends dar.

Durch ungewöhnliche Aufstellungen der Chorsängerinnen und -sänger wird die Markuskirche auch akustisch in besonderer Weise erfahrbar und die Zuhörer dürfen sich in den Klang eingebettet fühlen. Für die musikalische Leitung und das Gesamtkonzept zeichnet Kirchenmusikdirektor Michael Roth verantwortlich.

Konzertkarten zum Preis von 12 bis 27 Euro sind über München Ticket (zzgl. Vorverkaufsgebühr) sowie an der Abendkasse erhältlich. Dort können Schülerinnen und Studenten ermäßigte Karten für 7 Euro erhalten.

Artikel vom 31.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...