"Badespaß" im Herbst

Neufahrn · Polizei birgt Marihuana aus dem See

Neufahrn · Am Samstag, 26.10., befand sich eine uniformierte Streifenbesatzung der PI Neufahrn zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität am Echinger See. Gegen 18 Uhr konnten von den Beamten am Westufer zwei Jugendliche beobachtet werden, welche ihre Fahrräder abstellten und sich in die den See flankierenden Büsche schlugen.

Bei der folgenden Personenkontrolle griff sich der 17-jährige spätere Beschuldigte entgegen den polizeilichen Anordnungen in die Hosentasche und warf mitgeführte Betäubungsmittel im hohen Bogen in den See. Die zunächst siegessichere Miene des Beschuldigte verfinsterte sich zusehends, als er erkannte, dass die gut verpackten Betäubungsmittel auf der Oberfläche schwammen.

Der nun zu erkennende Anflug eines Lächelns in den Gesichtern der Polizeibeamten verschwand ebenso schnell und spätestens in dem Moment als sie realisierten, dass sich die geringe Menge Marihuana nur schwimmender Weise bergen lässt.

Nachdem dies geschehen war, bekamen die Polizeibeamten auf der Dienststelle einen heißen Tee und der 17-Jährige eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Artikel vom 28.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...