Kind dem Jugendamt übergeben

Hund beißt Polizisten

München/Altstadt · Am Dienstag, 22.10., gegen 18:30 Uhr, waren Polizeibeamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) zu Fuß in der Kaufingerstraße unterwegs und kontrollierten dort eine 24- jährige Frau, die in der Fußgängerzone musizierte. Sie weigerte sich ihre Personalien feststellen zu lassen und verhielt sich den Beamten gegenüber sehr unkooperativ.

Daraufhin sollte sie zur Polizeiinspektion gebracht werden, um die Identitätsfeststellung dort durchzuführen.

Eine weitere Streife wurde zum Transport der Frau angefordert. Währenddessen kam eine 50-jährige Frau, die mit der 24-Jährigen verwandt ist, ebenfalls zur Einsatzörtlichkeit dazu. Sie wollte die polizeiliche Kontrolle stören und es entstand ein Gerangel, in dem drei Polizeibeamte von einem der beiden Hunde der 24-Jährigen gebissen wurden. Alle drei Beamten erlitten oberflächliche Verletzungen, die wegen des hohen Infektionsrisikos bei Hundebissen im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die beiden Frauen wurden wegen eines Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt. Die 50-Jährige hatte das 2-jährige Kind der 24-Jährigen bei sich. Das Kind wurde dem Jugendamt übergeben und die Hunde wurden ins Tierheim gebracht.

Die beiden Tatverdächtigen wurden dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Es ergingen keine Haftbefehle.

Artikel vom 24.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...