Neues Projekt des Aktionskreis Energiewende

CO2-Fußabdruck für Glonn

Johannes Gottwald ist Holzbildhauer und Künstler aus Herrmannsdorf. Foto: Renate Glaser

Johannes Gottwald ist Holzbildhauer und Künstler aus Herrmannsdorf. Foto: Renate Glaser

Glonn · Johannes Gottwald, Holzbildhauer und Künstler aus Herrmannsdorf hat sich darüber Gedanken gemacht und erste Entwürfe bei der letzten Mitgliederversammlung des Aktionskreises Energiewende Glonn dem interessierten Publikum vorgestellt. Diese könnten bald in Rathausnähe oder am Marktplatz präsentiert werden.

Dem voraus gegangen war in den letzten Wochen ein intensiver Prozess des gemeinsamen Nachdenkens im Verein, mit welcher Schwerpunktsetzung man die nächste Dekade starten wolle. „Es ist nicht weniger wichtig geworden, sich der drohenden weltweiten Klimakatastrophe durch lokales Handeln entgegenzustemmen und dabei persönlich Verantwortung zu übernehmen,“ betonte Hans Gröbmayr in seinem Rechenschaftsbericht.

Der neu gewählte Vorstand wird mit Schwung und kreativen Ideen diese Aufgabe anpacken. Neue Vertreter im Gremium sind: Doris Fenske, Christine Gottwald und Josef Pongratz. Aus persönlichen bzw. beruflichen Gründen scheiden aus: Manfred Depree und Stefan Hesselschwerdt.

Zu Feiern gab es außerdem das 10-jährige Bestehen des Vereins bei einer zünftigen Brotzeit und anregenden Gesprächen. Weil der Verein zukünftig wieder mehr in die Öffentlichkeit treten und auch Menschen ansprechen möchte, die sich bisher weniger aktiv für Klima- und nachhaltige Energiepolitik in unserer Gemeinde eingesetzt haben, gibt es in Zukunft Monatstreffen im Lena-Christ-Stüberl beim Neuwirt in Glonn. Alle interessierten Bürger sind willkommen! Termin ist jeweils der erste Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr. Das nächste Treffen findet am Mittwoch, den 6.November statt.

Artikel vom 26.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...