Die Schönheit der hohen Arktis

Erding · Vortrag mit Bildern

Christoph Ruhsam gelangen faszinierende Aufnahmen von der hohen Arktis. Foto: Christoph Ruhsam

Christoph Ruhsam gelangen faszinierende Aufnahmen von der hohen Arktis. Foto: Christoph Ruhsam

Erding · Christoph Ruhsam ist Fotograf von Landschaften und Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Polarforschung. Durch sein Interesse für die Kryosphäre hat er sich als Fotograf seit Jahrzehnten auf die Arktis spezialisiert.

Viele Expeditionen von Grönland bis zum Arktischen Ozean hat er bereits unternommen und die Eindrücke der faszinierenden Landschaft fotodokumentarisch festgehalten. Seine Fotografien sind wichtige Dokumente der unberührten Landschaften der Arktis, die schon lange dem Klimawandel und den dadurch resultierenden Landschaftsveränderungen ausgesetzt sind. Seine Fotodokumente hat Christoph Ruhsam nun in einem Buch festgehalten.

Auf Einladung des KulturMarkts Wartenberg e.V. kommt Christoph Ruhsam nach Wartenberg um im Wittelsbacher Saal des Alten Schulhauses am Donnerstag, 7. November, um 19.30 Uhr über die Expeditionen zu sprechen und seine Fotos in einem Vortrag zu zeigen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Artikel vom 23.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...