Beton brach auf

Brand eines Pkw in einem Parkhaus

Obergiesing · Am Freitag, 18.10.2019, brannte gegen 16:30 Uhr ein im sechsten Obergeschoss eines Parkhauses in der St.-Martin-Straße abgestellter Pkw völlig aus. Das 15 Jahre alte Fahrzeug stand dort bereits seit längerer Zeit.

Der Pkw wurde von der Feuerwehr gelöscht. Durch die starke Hitze-, Ruß- und Rauchentwicklung wurde die Decke des Parkhauses massiv beschädigt. Der Beton brach bis auf die Armierung auf. Der Gesamtschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Das Kommissariat 13 (Brandermittlung) hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Montag, 21.10.2019, meldeten sich in der Früh zwei 14-jährige Jugendlichen mit ihren Eltern bei der Polizei und gaben an, dass sie für den Brand verantwortlich seien. Sie hätten im Fahrzeug geraucht und ihre Kippen im vermüllten Pkw einfach fallen gelassen. Weitere Ermittlungen sind erforderlich.

Artikel vom 22.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...