Fünfzehn gegen Einen

Neuperlach · Körperverletzung in Neuperlach

Neuperlach · Am Montag, 14.10.2019, war ein 16-jähriger Schüler aus München auf dem Heimweg von mehreren Jugendlichen in einen Hinterhof in Neuperlach gedrängt und dort von insgesamt 10-15 Jugendlichen beleidigt und geschlagen worden. Unter der Gruppe der Jugendlichen befand sich auch eine Vierergruppe (3x16, 1x 17 Jahre alt) mit der der 16-Jährige in der Vergangenheit befreundet war und nun nicht mehr so guten Kontakt hatte.

Am Freitag, 18.10.2019, gegen 13:00 Uhr, eskalierte der Konflikt dahingehend, dass der 16-Jährige auf seinem Heimweg am U-Bahnabgang „Therese-Giehse-Allee“ von der Vierergruppe und einem bislang unbekannten Jugendlichen zunächst abgepasst und schließlich tätlich angegriffen wurde.

Nach einer Vielzahl von Schlägen ins Gesicht und gegen den Hinterkopf ging der 16-Jährige zu Boden und muss offenbar kurzzeitig das Bewusstsein verloren haben. Als er wieder zu sich kam, hatten sich die Angreifer entfernt und er machte sich auf den Heimweg.

Nachdem es ihm zunehmend schlechter ging, wurde er durch seine ältere Schwester in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde er umgehend in die Augenklinik überwiesen, da er starke Verletzungen am linken Auge hatte. Zum Untersuchungszeitpunkt attestierte der behandelnde Augenarzt eine Minderung der Sehkraft von 95 Prozent.

Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei dauern an. Aufgrund des Verletzungsbildes wird gegen die fünf Jugendlichen wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung ermittelt.

Artikel vom 22.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...