Demografie im Landkreis Ebersberg

Ebersberg · Neue Homepage

Ebersberg · Die Fachstellen für das Ehrenamt, für Familien, Senioren, Inklusion und Integration sowie die Geschäftsstelle der Gesundheitsregionplus sind im Landratsamt zum Team Demografie zusammengefasst. Jetzt haben sie eine neue gemeinsame Homepage.

Unter http://demografie.lra-ebe.de/ kann man sich über ihre Angebote, aktuelle Projekte und Veranstaltungen informieren.

Gegründet wurde das Team Demografie im Jahr 2015 mit dem Ziel den Veränderungen durch den demografischen Wandel im Landkreis zu begegnen. Seine zentrale Aufgabe ist es, Projekte und Maßnahmen umzusetzen, die unter anderem im Demografie-Konzept für den Landkreis Ebersberg festgelegt worden sind. „Unsere Zielgruppe sind die Landkreisbewohner von null bis hundert Jahren. Die Fachstellen arbeiten für die zukunftsfähige Gestaltung des Landkreises im sozialen Bereich“, erklärt Christian Salberg, der die Abteilung Jugend, Familie und Demografie leitet.

Artikel vom 22.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...