Historische Zimmerstutzen im Einsatz

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Wildererschießen

1. Schützenmeister Rudolf Pauli und Priska Weber beim Wildererschießen der Sportschützen. Foto: VA

1. Schützenmeister Rudolf Pauli und Priska Weber beim Wildererschießen der Sportschützen. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die Sportschützen hatten ihren Kleidungsstil konsequent dem Thema des Abends angepasst. Sonst mit ihrer persönlichen Sportausrüstung wie Schießjacken und – hosen und modernen Luftgewehren und –pistolen ausgestattet, fanden sich nun die Schützen im Trachtengewand zum Wettlampf mit historischen Zimmerstutzen ein.

Der Grund war das traditionellen Wildererschiessens der Schützengesellschaft „Frohsinn“ 1884 Höhenkirchen e.V. in zünftiger Tracht im bayrisch dekorierten Schützenheim. Unter der fachkundigen Anleitung von Sigfried Huber jun., Gary Eidkum und Dr. Raphael Bösl wurde der Sieger mittels 5 Schuß aus vereinseigenen, historischen Zimmerstutzen ausgetragen. Bei der Siegerehrung und Verteilung der hochwertigen Preise vom heimischen Wild freute sich der 1. Schützenmeister Rudolf Pauli, dass diese traditionelle Veranstaltung so eine gute Resonanz findet (32 Teilnehmer).

Priska Weber zeigte deutlich Frauen Power und konnte sich über das beste Blattl (120 Teiler) freuen, gefolgt von Rudolf Pauli (215,4), Michael Schober (246,5) und Wildererehemann Markus Weber (283,5). Da Priska aber, als Siegerin des letzten Wildereschiessens sich nicht selbst die Scheibe übergeben konnte, war der 1. Schützenmeister Rudolf Pauli als glücklicher Zweiter der diesjährige Gewinner der sehr schönen Wildererscheibe und konnte sich als erster einen Preis aussuchen.

Artikel vom 21.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...