Wolfgang Stefinger trifft Schüler

Diskussion mit Bundestagsabgeordnetem

Bei drei Terminen wurde der Abgeordnete Wolfgang Stefinger von insgesamt 400 Schülern mit Fragen zu seiner Arbeit in Berlin und im Wahlkreis konfrontiert. Foto: privat

Bei drei Terminen wurde der Abgeordnete Wolfgang Stefinger von insgesamt 400 Schülern mit Fragen zu seiner Arbeit in Berlin und im Wahlkreis konfrontiert. Foto: privat

Bogenhausen · Klimawandel, Umweltschutz, Bildungspolitik: Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klassen des Truderinger Gymnasiums, des Max-Josef-Stifts und des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums haben mit dem örtlichen CSU-Bundestagsabgeordneten Wolfgang Stefinger diskutiert.

Bei den drei Terminen wurde der Abgeordnete von insgesamt 400 Schülern mit Fragen zu seiner Arbeit in Berlin und im Wahlkreis konfrontiert.

Auch aus Trudering und Bogenhausen haben einige Jugendliche bei den Freitagsdemos zum Klimaschutz teilgenommen. Und obwohl einige Schüler stärkere Klimaschutzmaßnahmen und Reaktionen der Bundesregierung forderten, konnte Stefinger aufzeigen, dass insbesondere in dem Bereich, in dem er parlamentarisch arbeitet ‒ in der Entwicklungspolitik und dem internationalen Klimaschutz ‒ Deutschland bereits seit Jahren voran geht und hier auch beträchtliche Erfolge erzielen konnte.

Aber auch das Interesse an seiner Arbeit als Abgeordneter war groß: Wie kamen Sie eigentlich zur Politik? Wie läuft eine Sitzungswoche ab? Und was machen Sie, wenn Sie die Meinung meiner eigenen Partei einmal nicht teilen? Die Schüler waren in Fragen und der Diskussion sehr aktiv, sie machten sich viele Gedanken zu ihrer Zukunft in allen Themenbereichen. Von einer politikmüden Generation kann so wahrlich keine Rede sein.

Artikel vom 21.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...