Sänger und Musikanten Hoagascht

Bairer Trachtler laden ins Vereinsheim nach Antholing ein

Die vier gestandenen Männer aus Hausham waren schon bei Papst Benedikt zu Gast. Foto unten: Heimvorteil genießt der Thalwieser Dreigsang aus dem Bairer Winkl. Fotos: VA

Die vier gestandenen Männer aus Hausham waren schon bei Papst Benedikt zu Gast. Foto unten: Heimvorteil genießt der Thalwieser Dreigsang aus dem Bairer Winkl. Fotos: VA

Baiern · Am Samstag, 26. Oktober, ab 20.00 Uhr laden die Bairer Trachtler zu einem Sänger und Musikanten Hoagascht in ihrem Vereinsheim nach Antholing ein. Zur Freude der Veranstalter bereichert der Haushamer Bergwachtgsang den vielversprechenden Abend.

Gepflegte Traditionen in und um München und den Landkreisen
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Termine für Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste …

Die vier gestandenen Männer aus Hausham waren schon bei Papst Benendikt zu Gast und sind weit über die Grenzen hin bekannt. Begleitet von Gitarre und Zither singen sie gewiss Herbstlieder im Vereinsheim der Bairer Trachtler.

Auch in Funk und Fernsehen bekannt sind die Hohenaschauer Musikanten. Alle sechs Musikanten um das Schloss Hohenaschau beheimatet spielen in der Besetzung Harfe, Ziach zwei Flügelhörner, Bass Trompete und Bass meist selbst geschriebene Stückl.

Die Karwendel Hüttenmusi spielt für die Gäste des Hoagscht Abend mit zwei Hackbrettern, einer Gitarre, der Ziach und einer Posaune, Polkas, Walzer und Landler. Der Heimvorteil genießt der Thalwieser Dreigsang. Bettina Hanfstingl aus Waith, Angela Riedl und Englbert Zwinger aus dem Bairer Winkl finden immer die passenden Lieder zu den Jahreszeiten und Anlässen. Freuen wir uns auf ihren Gesang. Lorenz Berger, Sprecher im Rundfunk wird erstmals durch den Abend führen. Aus dem Chiemgau kommend ist er in Volkmusikkreisen schon als Ansager geschätzt.

Alle zusammen werden den Abend für die Volksmusikfreunde bereichern, genauso wie die Trachtendirndl Bedienungen und die Schankkellner des Bairer Trachtenvereins und für das leibliche Wohl sorgen die Vereinsfrauen. Beginnen wird der Abend um 20.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Wer bei Gesang und echter unverfälschter, boarischer Musi einen gemütlichen und zünftigen Abend verbringen möchte ist von den Bairer Trachtlern sehr herzlich hierzu eingeladen. Karten (12 Euro) gibt es an der Abendkasse. Einlass ab 18.30 Uhr. Es werden keine Reservierungen angenommen.

Artikel vom 22.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...