Mit 2,5 Promille hinter dem Steuer

Steinhöring · Betrunkener Fahrer

Steinhöring · Am Sonntag, 20. Oktober, gegen 18.20 Uhr, fiel in Steinhöring ein Pkw Fahrer durch seine auffällige Fahrweise auf. Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin konnte den Fahrer stoppen und zur Rede stellen. Dabei fiel der Frau deutlicher Alkoholgeruch auf.

Trotzdem setzte der 47jährige seine Fahrt fort und bog in eine Einfahrt ein, wo er ein geparktes Auto touchierte. An diesem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.

Die Frau verständigte daraufhin die Polizei und konnte den Unfallfahrer zusammen mit einem Bekannten bis zum Eintreffen einer Streife festhalten. Ein bei dem Fahrer durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von deutlich über 2,5 Promille.

Daraufhin wurde er in das Krankenhaus Ebersberg verbracht, wo eine gerichtsverwertbare Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Mann war mit seinem Fahrzeug bereits gegen 16.00 Uhr aufgrund seiner unsicheren Fahrweise in Steinhöring aufgefallen gewesen, konnte aber trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht angetroffen werden.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, was eine Geldstrafe sowie einen längeren Entzug seiner Fahrerlaubnis nach sich ziehen wird.

Artikel vom 21.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...