Unfallursache Alkohol

Grafing · Sturzbetrunken Unfall gebaut

Grafing · Ein 52jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg war am Samstag, 19. Oktober, um 17.30, mit seinem Pkw Ford, von Grafing in Richtung Straußdorf unterwegs. Kurz nach dem Grafinger Ortsausgang, im Auslauf der langgezogenen Linkskurve, kam er mit dem Pkw über die Gegenfahrbahn nach links ab und überschlug sich im Feld.

Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Pkw kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Gegenverkehr wurde zum Glück nicht gefährdet. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell ermittelt.

Ein Alkotest bei dem Fahrer ergab eine erhebliche Alkoholisierung von über 1,1 Promille. Der Führerschein wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der 52jährige wurde schwerverletzt in die Kreisklinik eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Grafing für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt.

Artikel vom 21.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...