Umgedreht, verunfallt

Maxvorstadt · 10-jähriger lief über die Fahrbahn

Maxvorstadt · Am Mittwoch, 16.10.2019, gegen 18:30 Uhr, stieg ein 10-jähriger Junge aus München aus dem Pkw seines Vaters aus und überquerte die Helmholtzstraße auf Höhe der Hausnummer 5. Als er auf der gegenüberliegenden Straßenseite angekommen war, fiel dem Jungen ein, dass er seine Tasche im Auto vergessen hatte. Daraufhin drehte er um und lief unvermittelt auf die Fahrbahn.

In diesem Moment fuhr ein 49-jähriger Münchner mit seinem Audi die Helmholtzstraße in Richtung Arnulfpark und erfasste den 10-Jährigen mit der linken Fahrzeugseite. Der Schüler stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang an der Kreuzung Helmholtz-, Arnulf- und Marsstraße machen können, insbesondere darüber, wie der Junge über die Straße lief, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...