Konzertabend mit Künstlern aus der Region

Markt Schwaben unplugged #3

Schon beim letzten "Markt Schwaben unplugged"-Event im Theater am Burgerfeld waren Zuschauer wie Künstler restlos begeistert. Kleines Bild: Auch die aufstrebende Münchner Band "Neon Black" präsentiert sich. F: Martin Riedl/Felix Mayr

Schon beim letzten "Markt Schwaben unplugged"-Event im Theater am Burgerfeld waren Zuschauer wie Künstler restlos begeistert. Kleines Bild: Auch die aufstrebende Münchner Band "Neon Black" präsentiert sich. F: Martin Riedl/Felix Mayr

Markt Schwaben · Der Theaterverein Markt Schwaben präsentiert im Herbstprogramm am Samstag 26. Oktober, um 19.30 Uhr einen Konzertabend, der akustische Gitarren, sanfte Töne und starke Sänger verspricht. Das Beiwort „unplugged“ bedeutet nämlich, dass keine Instrumente verwendet werden, die klassischerweise nur elektronisch verstärkt von den Bands genutzt werden wie E-Gitarren oder Synthesizer.

Auch auf ein Schlagzeug wird im Zuge dessen für gewöhnlich lieber verzichtet. Dafür gibt es üblicherweise holzige Akustikgitarren und dezentes Schlagwerk wie Shaker oder die seit einigen Jahren sehr populär gewordene spanische Sitztrommel „Cajon“.

„Wir haben uns auch dieses Jahr bemüht, musikalisch möglichst viel zu bieten“, so Thomas Steinbrunner aus dem Theaterverein, der den Abend gemeinsam mit dem Kollegen Stephan Buchenrieder organisiert und moderiert. „Bei der Auswahl der Künstlerinnen und Künstler ist es uns besonders wichtig, Vielfalt aus der Region zu präsentieren.“ So wird dieses Mal unter anderem die junge Erdinger Gruppe „Die Waschweiber“ zu sehen sein, die sich erst unlängst aus Studenten der Musikpädagogik zusammengefunden hat und Pop-Cover aus dem Radio „unplugged“ interpretiert.

Mit „Carla und Jonas“ setzt der Verein außerdem zwei exzellente Nachwuchsmusiker auf die Schwabener Bühne. Auch der Regisseur und Kabarettist Ferdinand Maurer wird Eigenkompositionen vorstellen. Mit der fünfköpfigen Band „Neon Black“ hat man außerdem eine aufstrebende Gruppe der jungen Münchner Musikszene eingeladen.

Eine Frontfrau mit energiegeladener Stimme wechselt sich ab mit gekonnten und nuancierten Instrumentalparts der exzellenten Gitarristen. Steinbrunner und Buchenrieder ergänzen den Abend außerdem durch spannende Interviews mit den Künstlern, in denen es unter anderem um Fragen der lokalen Musikszene gehen wird.

Man kann sich also auf einen Abend, freuen der zahlreiche Überraschungen parat hält! Markt Schwaben unplugged #3 findet im Theater am Burgerfeld, Münterstr. 5 in Markt Schwaben statt.

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Karten zu je 8 Euro bekommt man im Internet unter www.theater-marktschwaben.de oder an der Abendkasse.

Artikel vom 19.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...