Perfekter Start für die "Zweite"

PBC Olimpia München in neuer Saison angekommen

Stefan Georgiev voller Konzentration für den PBC Olimpia. Foto: Verein

Stefan Georgiev voller Konzentration für den PBC Olimpia. Foto: Verein

München/Giesing · Die Saison ist bereits im vollen Gang, jedoch muss die erste Mannschaft des Giesinger Billardclubs Olimpia München weiter auf ihren ersten Einsatz warten. Aufgrund eines Einspruches und einer Verschiebung startet die Saison für die Mannschaft erst am 16. November.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Während die erste Mannschaft also gezwungen, ist zu pausieren, konnten die Mannschaften zwei bis sechs bereits ihre ersten Spiele bestreiten.

In der Landesliga Oberbayern Süd tritt die zweite Mannschaft des PBC Olimpia in neuer Formation als Topfavorit um den Aufstieg an und wurde dieser auf Papier klaren Angelegenheit bis dato gerecht. Am ersten Spieltag besiegten die "Buam" um Kapitän Nico Ehlers und Stefen Kretschmann ihre Gegner vom 1. PBC Freising II deutlich mit 10:0. Der zweite Spieltag hingegen versprach viel Spannung. Hier empfing die Truppe den direkten Konkurrenten um den Aufstieg, den 1. BV Rosenheim, welcher aus der Verbandsliga abgestiegen ist. Mit zwei starken Runden sicherte sich die Truppe einen knappen 6:4-Erfolg und ist nun unangefochtener Tabellenführer.

Vierte und fünfte Mannschaft im Duell

Anders lief es bei der dritten Mannschaft der Giesinger: Ebenfalls neu formiert, kassierte die Mannschaft zuletzt eine bittere 4:6-Auswärtspleite. Nachdem auch bereits der erste Spieltag verloren wurde, befindet sich die Mannschaft aktuell im Tabellenkeller. Der Vorstand des PBC Olimpia ist aber davon überzeugt, dass sich das Team dort schnell befreien wird, da die Truppe genug Qualitäten besitzt, um jede Mannschaft in dieser Liga zu schlagen. Bei den Kreisligamannschaften kam es zum internen Duell der vierten und fünften Mannschaft, welches die "Vierte" deutlich mit 9:1 für sich entscheiden konnte. Die sechste Mannschaft der Giesinger musste in Garmisch-Partenkirchen hingegen eine klare 1:9-Niederlage verkraften.

Drei Olimpianer in der "Champions League"

Weiter traten bei der diesjährigen Euro Tour in Klagenfurt - zu vergleichen mit der Champions League des Fußballs - drei Olimpianer an. Harry Stolka, bundesliga-erfahrener Rückkehrer des PBC - spielte stark auf und musste sich kurz vor der Qualifikation für die letzten 32 Spieler knapp mit 8:9 geschlagen geben. Alexander Dinov, Kapitän der ersten Mannschaft und auch erster Vorstand des Vereins, versuchte sich ebenfalls an seiner ersten Teilnahme, kam allerdings zweimal deutlich unter die Räder. Yvonne Ullmann-Hybler, soeben zur Spielerin des Jahres der German Tour 2019 gewählt worden, kämpfte sich im Frauenfeld der Euro Tour nach vorne. Sie wurde erst eine Runde vor dem Achtelfinale gestoppt.

Artikel vom 15.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...