Dank starker Leistung gewonnen

TSV Grünwald : SB-DJK Rosenheim 2:0 (0:0)

Grünwald · Die Stabilität der Mannschaft von Pero Vidak und Valentin Morina hat sich offensichtlich gefestigt, was die Statistik der letzten vier Spiele ausdrückt. Seit der 3:2-Niederlage in Traunstein wurden drei Spiele gewonnen und ein torloses Unentschieden erzielt.

Noch etwas sagt die Statistik aus, man hat auch kein Gegentor kassiert. Auch letzten Freitagabend machte das Team den leider wenigen Zuschauern große Freude, denn es entwickelte sich ein rasantes, schön anzusehendes Fußballspiel mit guten Spielzügen und auch Chancen für die Grün-Weißen, wie in der 20. Minute, als Sebi Koch abzog und Rosenheims Torwart den Ball reaktionsschnell zur Ecke abwehrte.

Marco Bornhauser hätte in der 32. Minute die Führung erzielen können, nachdem er von Koch schön freigespielt wurde, aber er verzettelte sich und schloss zu spät ab. Die Gäste waren stets mit ihren Kontern gefährlich, aber Grünwalds Abwehr stand gut und ließ nur eine Möglichkeit per Freistoß zu, der Schütze verfehlte knapp das Grünwalder Tor. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt, aber das tat der Qualität keinen Abbruch, die Gäste versuchten durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen, aber spätestens am Grünwalder Strafraum war Schluss.

In der 55. Minute hatte Marco Bornhauser wieder eine gute Einschusschance, doch wieder wartete er zu lang. 3 Minuten später vergab Attila Arkadas eine gute Möglichkeit. In der 60. Minute dann Freistoß aus ca. 17m Torentfernung, Thomas Meyer führte aus, der Ball wurde leicht abgefälscht, der Rosenheimer Torhüter konnte die Kugel nicht fixieren, Markus Dieckmann war zur Stelle und erzielte die verdiente 1:0-Führung. Von diesem Zeitpunkt an kontrollierte Grünwald das Spiel, die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen und hatten in der 76. Minute Pech mit einem Lattenschuss, doch die Chancen der Grün-Weißen waren nach wie vor in regelmäßigen Abständen vorhanden, wie in der 68. Minute wieder durch Arkadas, in der 74. Minute per Kopfball von Moritz Hochholzner.

In der 88. Minute dann war der in der 80. Minute für Arkadas eingewechselte Maxi Stapf auf und davon, wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zum 2:0-Endstand. Nach dem Schlusspfiff konnte man der gesamten Elf nur zu einer tollen Leistung gratulieren, denn der Sieg gegen einen starken, in neun Spielen unbesiegten Gegner, war verdient, aber auch wie schon erwähnt, die Spielkultur ist stark gesteigert worden. Zudem scheint die Fitness und Kondition auf einem hohen Level.

Gespielt haben und im Kader waren: Bayerschmidt, Bornhauser (82. Niggl), Kiran, Koch, Mair, Dieckmann, Meyer, Androsevic (85. Negic), Arkadas (80. Stapf), Hochholzner, Schöglmann, Geck, Sokolis, Traub.

Tabelle: Platz 4, 28/23 Tore, 27 Punkte, 15 Spiele. Am Freitag, 18. Oktober, um 19 Uhr muss der TSV Grünwald beim TSV Ampfing antreten.

A – Klassen – Fußball

TSV Königsdorf – TSV Grünwald II 2:1
Die Reserve musste am Sonntag im Oberland beim Tabellenachten in Königsdorf antreten und hat leider unglücklich 2:1 verloren. Das Anschlusstor von Nikola Negic fiel erst in der 79. Minute.
Tabelle: Platz 12, 12/24 Tore, 6 Punkte, 9 Spiele. J. Joppa

Artikel vom 15.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...