Das begehrte Hochzeitsgeschenk

Lustspiel in drei Akten von Marianne Santl

Die versprochenen 100.000 Euro Hochzeitsgeschenk von Tante Emma aus Kanada sind dummerweise ans Heiraten gebunden. Foto: VA

Die versprochenen 100.000 Euro Hochzeitsgeschenk von Tante Emma aus Kanada sind dummerweise ans Heiraten gebunden. Foto: VA

Feldmoching/Hasenbergl · Das Feldmochinger Volkstheater lädt alle Theaterbegeisterten recht herzlich zu den Herbstaufführungen von „Das begehrte Hochzeitsgeschenk“ ein. Die Aufführungen finden im Stiftstheater Augustinum in der Weitlstr. 66 statt. Es geht los am Samstag, 9. November und geht an jedem Wochenende bis Sonntag, 24. November, jeweils samstags um 19 Uhr und sonntags um 18 Uhr.

Ein ganz schön sauberes Schlamassel

Um die Renovierungspläne für seine mittlerweile veraltete Frühstückspension in Angriff nehmen zu können, müsste Johnny Winter bei der Bank einen Kredit aufnehmen. Seine langjährige Haushälterin Burgl und sein Onkel Gustav raten ihm allerdings etwas anderes. Er solle heiraten, denn dann würde er von der in Kanada lebenden Tante Emma ein Hochzeitsgeschenk in Höhe von 100.000 Euro erhalten.

Vom Heiraten will Johnny allerdings nichts wissen. Sein Herz hängt immer noch an Uschi, seiner großen Liebe. Nur, die ist seit einem Jahr verschwunden. Auch das gute Zureden von seinem Freund Tom, mit Heiraten an Geld zu kommen, hilft nichts. Der würde ihn nämlich gerne mit Annerl verkuppeln, samt ihrer stattlichen Mitgift.

Schließlich ist sie die Tochter des Bauunternehmers Max Stubenhofer. Doch von dem einfach gestrickten Annerl will der Johnny schon gleich gar nichts wissen. Da werden die praktisch veranlagte Burgl und Onkel Gustav aktiv. Ohne Johnnys Wissen teilen sie Gustavs Schwester Emma in einem Brief mit, dass Johnny vor drei Wochen geheiratet habe. Was die beiden allerdings nicht ahnen ist, dass die spendable Tante ein Hochzeitsfoto wünscht, und zudem beabsichtigt, das junge Paar zu besuchen. Und grad weil alle meinen, der Tante Emma ein X für ein U vormachen zu müssen, stecken sie ziemlich bald in einem sauberen Schlamassel.

Die telefonische Kartenvorbestellung ist unter 089/314 7174 möglich, ab Montag, 21. Oktober, werktags von 16 – 18 Uhr.

Eintritt: 14 Euro, Jugendliche unter 16 Jahre 7 Euro.

Artikel vom 20.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...