Werkzeuge unter der Kleidung

Festnahme eines Einbrechers in Neuperlach

Neuperlach · Am Freitag, 11.10.2019, gegen 01:00 Uhr wurden zivile Beamte der Polizeiinspektion 24 (Perlach), auf eine Person aufmerksam, die sich im Bereich der Albert-Schweitzer-Straße aufhielt. Der Mann wurde einer Kontrolle unterzogen.

Er führte diverse Wekzeuge unter seiner dunklen Kleidung versteckt mit sich. Dies nahmen die Zivilbeamten zum Anlass, die umliegenden Geschäfte hinsichtlich möglicher Spuren in Augenschein zu nehmen, die Hinweise geben könnten, dass hier derartige Gegenstände zum Einsatz kamen.

Mann führte Wekzeuge unter Kleidung mit sich

An der Tür einer Gaststätte in der Albert-Schweitzer-Straße stellten die Beamten frische Hebelspuren fest. Wie sich später herausstellte, wurde der Innenraum des Lokals jedoch nicht betreten.

Der Mann konnte sich gegenüber den Beamten in keiner Form ausweisen und hat aktuell keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Seinen eigenen Angaben nach, handelt es sich um einen 28-jährigen Mann.

Aufgrund ungeklärter Identität und Fluchtgefahr wurde der Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen beim Kriminalfachkommissariat 52 (Einbruchskriminalität) dauern an.

Artikel vom 14.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...