PBC-Vereinsmeisterschaft 2019

Markt Schwaben · Thomas Deuter holt sich den Titel

Der Vereinsmeister der Markt Schwabener Billard-Truppe heißt Thomas Deuter. Foto: PBC College Markt Schwaben

Der Vereinsmeister der Markt Schwabener Billard-Truppe heißt Thomas Deuter. Foto: PBC College Markt Schwaben

Markt Schwaben · Der PBC College Markt Schwaben richtete für seine Mitglieder die Vereinsmeisterschaft 2019 aus. Immerhin 14 Aktive fanden sich im Billard-Café College ein und nutzten die Gelegenheit zum Match.

Sportwart Thomas Deuter schlug als Turniermodus 2 Vorrunden mit je 7 Spielern vor, in denen „Jeder gegen Jeden“ auf 4 Gewinnspiele Multiball gespielt wurde. Die jeweils besten 2 kamen weiter ins Halbfinale. In Gruppe A wurden Rainer Goletz, Alex Gluch, Bärbel, Markus Blieninger, Titelverteidiger Josef Scharl, Oliver Brenner und Thomas Deuter gelost. Deuter gab nur gegen Gluch 2 Einzelspiele ab und zog mit 6 Siegen souverän ins Halbfinale ein.

Für die Überraschung in dieser Gruppe sorgte Alex Gluch, in dem er gegen Scharl mit 4:3 gewann und so mit 5:1 Siegen als Zweiter ins Halbfinale einzog. In Gruppe B wurden Ralf Hentschel, Hannes Dorsch, „Bull“ Kammerloher, Lukas Späth, Renate Goletz, Franz Mayr und Wolfgang Maier gelost. Ralf Hentschel und „Bull“ gewannen beide 5 von 6 Begegnungen und aufgrund des besseren Spielverhältnisses wurde „Bull“ Gruppenerster.

Bei Wolfgang Maier merkte man deutliche Trainingsfortschritte und sein persönlicher Glanzpunkt gelang gegen „Bull“. Nach 0:3 Rückstand drehte er den Satz und gewann noch mit 4:3. Im Halbfinale von Thomas und Ralf startete Ralf besser, ließ aber die Chance zur 3:1 Führung aus. Deuter kam dadurch besser ins Match und gewann mit 5:2. Im zweiten Halbfinale machte „Bull“ mit Alex kurzen Prozess und gewann klar mit 5:1. Das Finale zwischen Deuter und Kammerloher verlief relativ einseitig. Deuter nutzte seine Gelegenheiten besser und hatte dann auch noch Glück.

Mit 5:0 und seinem 8ten Tagessieg krönte er sich nach 2014 wieder mal zum Vereinsmeister. Das Spiel um Platz 3 entschied Alex Gluch gegen Ralf mit 5:2 für sich. Nach ca. 9 Stunden Turnier waren alle geschafft und feierten ihren neuen Vereinsmeister.

Artikel vom 09.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...