Pfarrei lädt zum Vortrag ein

Oberhaching · Bericht aus Ikwete

Oberhaching · Die Partnergemeinde der ev. Kirchengemeinde in Oberhaching liegt in Ikwete, im trockenen Hochland Tansanias. Hier hatte Pfarrer Yusuph Mbago seine Kirchengemeinde, bevor er nach Oberhaching kam. Die Gegend dort ist vom Fluss Kilombero geprägt, dessen Seitenarme es unmöglich machen, mit dem Auto die einzelnen Gemeindeteile zu besuchen.

So gibt es ein Gemeindeschiff, mit dem er von Kirche zu Kirche gefahren ist. Oft ist auch nur die Fahrt mit einem Einbaum möglich. Diese und viele andere Einblicke erhalten die Besucher am Dienstag, 22. Oktober, ab 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, wenn Pfarrer Mbago mit Bildern aus seiner Heimat erzählt und man eine ganz andere Seite Tansanias kennenlernen kann.

Im Herbst 2018 ist der Tansanier Yusuph Mbago mit seiner dreiköpfigen Familie nach Oberhaching gekommen, um in der Gemeinde Zum Guten Hirten als Pfarrer zu arbeiten. Vier Jahre ist er insgesamt hier.

Artikel vom 13.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...