Sicher zur Schule

Grafing · Erstklässler erhalten Sicherheitswesten

Der Werbering Grafing lässt die Grafinger ABC-Schützen leuchten. Foto: Grundschule Grafing

Der Werbering Grafing lässt die Grafinger ABC-Schützen leuchten. Foto: Grundschule Grafing

Grafing · Die Schule hat nun schon vor einigen Wochen wieder begonnen. Sicher ist vielen Verkehrsteilnehmern aufgefallen, dass die Jacken der neuen Erstklässler in diesem Jahr nicht so hell leuchten wie die vergangenen Jahre.

Die Ursache hierfür ist, dass der bisherige Partner der Verkehrswacht, der die signalfarbenen Westen in den letzten Jahren zur Verfügung gestellt hat, seine Kooperation nicht weiter fortsetzt. Dies ist auch den Grafinger Unternehmern aufgefallen.

Damit die kleinen Verkehrsteilnehmer trotzdem sicher zu Schule und wieder nach Hause kommen, schenkt der Werbering Grafing e.V. die fehlenden leuchtend-gelben Sicherheitswesten allen Schulanfängern der Grundschule Grafing. Bei der Übergabe an die Kinder bedankte sich die Schulleiterin Christiane Goldschmitt-Behmer beim Vorstand Peter Schölzel für die Spende.

„Ich freue mich, dass jetzt wo die Tage wieder kürzer werden, die Kinder besser im Straßenverkehr wahrgenommen werden können“, so die Rektorin bei der Übergabe.

Artikel vom 08.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...