Torloses Unentschieden auf heimischen Rasen

TSV Grünwald und der FC Töging trennen sich verdientermaßen mit 0:0

Grünwald · Auf dieses Landesligaspiel konnte man gespannt sein, denn die Gästeelf als Tabellenvierter hatte die letzten sechs Punktspiele gewonnen, was eine gewisse Stabilität ausdrückt.

> A-Klasse: TSV Grünwald II – SV Sachsenkam 2:3

Die Grün-Weißen in der Tabelle auf Platz 6, aber mit etwas schwankender Tendenz, denn im Vergleich wurden von den letzten sechs Spielen drei gewonnen und drei verloren. Trainer Pero Vidak musste zudem außer den drei Stammkräften Stapf, Niggl und Geck auch noch den Mittelfeldmotor Hochholzner wegen Krankheit ersetzen.

Aber vorweg genommen, alle zum Einsatz gekommenen Leute haben ihre Sache gut gemacht und können eigentlich nicht als Ersatz bezeichnet werden. Nach dem Anpfiff von Schiri Tobias Kinberger aus Kaufbeuren entwickelte sich ein flottes Landesligaspiel, beide Mannschaften suchten das Spiel nach vorne und schlugen dabei hohes Tempo an. Bereits in der 11. und 12. Minute hatte Luca Tschaidse 2 gute Tormöglichkeiten, scheiterte dabei jeweils am Gästekeeper.

Erst in der 23. Minute hatten die Töginger ihre erste Chance, aber Nachwuchstorhüter Leo Bayerschmidt verhinderte den Rückstand mit seinem beherzten Eingreifen. Dann die 37. Minute, ein Schmerzschrei vom Grünwalder Markus Baki, der sich ohne gegnerische Einwirkung nach einem Ausrutscher eine schwere Knieverletzung zuzog und sofort ausgewechselt werden mußte. Eine genaue Diagnose muss man abwarten, aber der Verdacht auf Kreuzbandriß liegt nahe, da er diese schlimme Verletzung schon einmal erlitten hat.

Für ihn kam der wieder genesene Attila Arkadas. Den Schock dieses Vorfalls merkte man der Mannschaft bis zum Pausenpfiff an. Nach dem Seitenwechsel versuchten es die Gäste mit überfallartigen Angriffen, die aber allesamt von der aufmerksamen Grünwalder Abwehr erstickt wurden. Ab der 60. Minute dann hatten die Grün-Weißen das Spiel wieder ziemlich im Griff und erspielten sich gute Möglichkeiten, wie Th. Meyer in der 63. Minute, sein Schuss aus spitzem Winkel wurde gehalten, nur Sekunden später scheiterte auch L. Tschaidse am Keeper der Gäste.

In der 76. Minute dann endlich die vermeintlich und zudem verdiente Führung durch Tschaidse, aber der Linienrichter entschied auf Abseits, sehr fraglich! Nur eine Minute später setzte Sebi Koch einen Gewaltschuss knapp am Tor vorbei. Von den Gästen ist seit der 60. Minute nichts Nennenswertes zu berichten, außer dass eine verunglückte Flanke immer länger wurde und noch die Torlatte streifte.

In der 87. Minute gab es nochmal zwei Möglichkeiten, als sich einmal Markus Dieckmann rechts durchtankte, flach zur Mitte passte, aber kein Abnehmer zur Stelle war. Dann fast eine Kopie, nur diesmal flankte Bornhauser und wieder war kein Stürmer zur Stelle. Nach dem Schlusspfiff gab es die einhellige Meinung, Grünwald hatte deutlich mehr Chancen, aber insgesamt kann mit dem torlosen Unentschieden gut gelebt werden.

Gespielt haben und im Kader waren: Bayerschmidt, Bornhauser, Kiran, Koch, Mair, Androsevic (73. Negic), Baki (40. Arkadas), Meyer, Tschaidse (88. Traub), Schöglmann, Dieckmann, Geck und Sokolis.

Tabelle: Platz 7, 24 Punkte, 26/23 Tore nach 14 Spielen.

Das nächste Heimspiel findet bereits am Freitag, den 11. Oktober, um 19.30 Uhr gegen SB Rosenheim an der Keltenstraße statt.

A-Klasse: TSV Grünwald II – SV Sachsenkam 2:3
Die Reservemannschaft des TSV schafft es einfach nicht, trotz einer 2:1 Führung ein Spiel positiv nach Hause zu bringen. Wieder einmal wurde ein Vorsprung leichtfertig aus der Hand gegeben, was in der Tabelle einen Platz vor den Abstiegsrängen bedeutet. J. Joppa

Artikel vom 07.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...