Helfer geschlagen

Geschubst und zusammengeprügelt

Oberschleißheim/Feldmoching · Am Samstag, 5. Oktober, gerieten kurz vor 17 Uhr beim Ausstieg aus einer S1 am S-Bahnhaltepunkt Oberschleißheim mehrere Männer, die zuvor auf dem Oktoberfest waren, in Streit.

Zuvor soll ein 67-Jähriger aus Essen (2,34 Promille) mit einem 15-Jährigen aus Feldmoching im Türbereich der S-Bahn zusammengestoßen sein. Der 15-Jährige und sein 17-jähriger Begleiter (beide ohne Atemalkoholwert) sollen den Mann daraufhin zunächst geschubst und dann auf ihn eingeschlagen haben. Als der Essener zu Boden fiel, kam ihm ein 33-jähriger Mann zu Hilfe. Auch ihn sollen die beiden Jugendlichen aus dem Münchner Norden sofort körperlich attackiert und mehrmals ins Gesicht geschlagen haben. Als auch er am Bahnsteig zu Boden gegangen war, soll ihm der 17-Jährige mit dem Knie gegen das Kinn gestoßen haben.

Ein Zeuge informierte - per Handy über den Notruf - die Polizei.

Rettungssanitäter versorgten die beiden Verletzten vor Ort. Eine Mitnahme ins Krankenhaus war nicht erforderlich geworden.

Artikel vom 07.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...