Ohne Vorbereitung zum Auftaktsieg

Junioren auf Meisterkurs

Gegen die jungen Löwen hatten die B-Jugendspieler des FC Fasanerie-Nord (dunkle Trikots) keine Chance.	Foto: Privat

Gegen die jungen Löwen hatten die B-Jugendspieler des FC Fasanerie-Nord (dunkle Trikots) keine Chance. Foto: Privat

Fasanerie · Endlich war es für die Fußball-A-Junioren des FC Fasanerie-Nord wieder soweit, die Tore und Punktejagd auf dem Rasen konnte wieder beginnen.

Ganz so optimistisch ging Trainer Winni Sieger und sein Team zwar nicht ins Spiel gegen Ludwigsfeld, konnte man doch davor aus terminlichen Gründen kein Vorbereitungsspiel absolvieren. Und mit Ludwigsfeld hatten sie einen Gegner, der auch um die Meisterschaft mitspielt. Zusätzlich fehlten im Aufgebot auch drei Stammspieler.

Nach 15 Minuten fiel die 1:0-Führung nach Foulelfmeter. Ludwigsfeld glich kurz darauf zum 1:1 aus. Ab diesem Zeitpunkt spielten jedoch nur noch die Fasanen. Die Jungs zeigten Traumfußball und krönten diesen mit Toren. Zum »Pausentee« stand es 5:1 für die A-Junioren des FC Fasanerie-Nord.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das Team wie ausgewechselt. Nun merkte man die fehlende Praxis aufgrund fehlender Vorbereitungsspiele. Jetzt wurden auf einmal die Ludwigsfelder immer stärker und erzielten ihre Treffer. Nach dem Schlusspfiff hieß es 5:3 für die Fasanen. Wichtige 3 Punkte für die Meisterschaft waren erkämpft.

Die C1-Junioren und Trainer Christian Neheider hatten den TSV 1860 zu Gast. Zur Halbzeit stand es bereits 3:1 für 1860 und manche rechneten schon mit einem Debakel, aber nicht mit der Kampfkraft und dem Ehrgeiz der Fasanen. In einer starken 2. Halbzeit konnten die Jungs noch ein 3:3 erreichen. Die Tore erzielten Volkan Dulan, Marco Grünwald und Cem Beck.

Um auch in der nächsten Saison mit der C1 schlagkräftig zu sein, benötigt der FC Fasanerie-Nord dringend Spieler des Jahrgangs 1988. Selbstverständlich sind auch andere Jahrgänge willkommen.

Weniger erfolgreich waren die B-Junioren. Auch sie mussten zu Hause gegen 1860 antreten. Bereits bei den vor dem Sportplatz stehenden Autos (Kennzeichen von Erding, Rosenheim etc.) konnte man feststellen, dass es sich hier um eine »Auswahlmannschaft« handelte. Und entsprechend spielten sie die Jungs des FCF schwindlig. Zur Halbzeit noch 1:2, mussten sich die Jungs von Trainer Thomas Kopfmüller am Ende mit 1:6 geschlagen geben.

Artikel vom 10.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...