Betrunkener geht Polizei ins Netz

Grafing · Alkohol und Kokain

Grafing · Am Samstag (5. Oktober), gegen 1.35 Uhr, befuhr ein 37jähriger Mann mit seinem Pkw die Ortsdurchfahrt Nettelkofen. Auf Höhe der Hausnummer 23 sollte der Fahrzeugführer in einer Standkontrolle einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Hier missachtete dieser jedoch jegliche Anhaltesignale und setzte seine Fahrt fort. Eine der eingesetzten Streifen nahm daraufhin die Verfolgung des Pkw auf und konnte diesen auf der Hauptstraße durch Grafing Bahnhof stoppen und Kontrolle unterziehen. Während dieser konnte bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Die Erkenntnisse wurden durch einen später durchgeführten freiwilligen Atemalkoholtest bestätigt. Der Pkw Fahrer hatte einen Atemalkoholwert über 1,1 Promille. Zudem gab er an, am Vortag Drogen (Kokain) konsumiert zu haben. Aufgrund dessen wurde eine gerichtsverwertbare Blutentnahme im Klinikum Ebersberg durchgeführt.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Pkw Fahrer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Führens eines Kfz unter Alkohol- u. Drogeneinfluss sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Artikel vom 07.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...